Ist es komisch als Erwachsener zu spielen?

12 Antworten

Hallo 🙋‍♀️ du ich bin 29 und mach das immer noch mit Kuscheltieren Puppen Duplo und Schleich Figuren für mich ist das vollkommen normal 😊

Mach das was dich glücklich macht ,wenn es dir Spaß macht?,wieso solltest du es dann meiden nur weil du erwachsen bist heißt es nicht das du deine Kindheit nicht mehr nachleben darfst ,jeder Mensch darf machen was er will.

BeZerkForLove97  29.05.2021, 16:04

wenn man erwachsen ist sollte man sich zumindest erwachsen benehmen und nicht wie ein geistig zurück gebliebener halbaffe.

Gibt nen haufen erwachsener menschen die das machen. Nennen sich Pen and Paper Rollenspieler (Oder auch allgemein Rollenspieler). Larper oder auch die die auf mittelaltermärkten Historisches nachempfinden. Und etliche gruppen mehr.

Alle diese Disziplinen leben davon sich geschichten und figuren auszudenken.

Jeder Romanauthor macht imgrunde nichts anderes.

Daher ist das ganze nicht wirklich was komisches.

Ich MUSS das sogar machen. Kreativität ist eine wesentliche Fähigkeit. Und wenn ich nicht so oft es geht "rumspinne" und "Verrücktes" tu - was wär denn das für ein Leben?

Nein, Erwachsene die speilen, sind häufig zufriedener und intelligenter als nicht- spielende Erwachsene. Außerdem spielst du ja anders als du es als Kind gemacht hast. Spielen ist lernen und entspannen. Spielen ist überlebenswichtig, von daher ist alles in Ordnung mit dir.