Ist es noch realistisch mit 19 Jahren damit anzufangen eines Tages noch ein Musiker werden zu wollen?

4 Antworten

Ich kenne Musiker, die haben erst mit 18 ihr eigentliches Instrument begonnen zu lernen.

Wenn Du echt willst, kannst du Dich dahinter klemmen, aber wegen der schwierigen Joblage hinterher würde ich mir sowieso ein zweites Standbein zulegen.

Ist es realistisch ... anzufangen ... Musiker werden zu wollen?

Dich auf etwas zu fokussieren scheint Deine Stärke nicht zu sein. Hoffentlich eierst Du im Leben nicht so rum wie hier in der Frage!

Der Großteil der Musikstudenten hat das Abitur gemacht und dann begonnen zu studieren. Sie haben sehr früh angefangen, ein Instrument zu lernen. Und wenn andere im Schwimmbad oder auf dem Bolzplatz waren, haben sie in ihrem stillen Kämmerlein ihr Instrument geübt.
Man steht nicht vor der Wahl Schule oder Instrument lernen. Das läßt sich miteinander vereinbaren. Und wenn man das nicht kann, fehlt es offenbar an den nötigen Voraussetzungen.

AUf jeden Fall wa elektrisches, jetzt hast du nicht mehr genug Freizeit, um 10 Jahre Gitarre spielen in der Kindheit nachzuholen. Oder du bist ein verstecktes Talent. ;)

Guitar pro besorgen und üben üben üben ( gitarre, bass, drum, Keyboard ect )