Ist es noch angebracht ein Mädchen auf einen Kaffee einzuladen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem auf ein Getränk einzuladen (in einem Café gibt es ja auch andere Getränke) ist meiner Meinung nach nicht altmodisch. Man muss sich ja erstmal näher kennenlernen und dafür ist eine „Einladung zum Kaffee “ immer gut. Wenn du trotzdem denkst Kaffee ist altmodisch dann kannst du sie ja auch in eine Bar auf was zu trinken einladen.

Jemand beim ersten Date ins Kino einladen ist irgendwie seltsam weil man dann ja 2 Stunden schweigend nebeneinander sitzt. Und teures Restaurant finde ich wenn ich jemanden nicht kenne auch ungeeignet. Erstens weiß man nicht wie das ankommt und zweitens ist es ärgerlich wenn man nach dem Date sagt das man doch nicht zusammenpasst aber 200€ fürs Essen ausgegeben hat.

Kommt eben auch stark darauf an, wie alt, wo, welchen Charakter, Vorlieben etc. Gerade "altmodische" Sachen ziehen wieder und sind romantisch... außer wenn das "Mädchen" keinen Kaffee trinkt oder kein Bock allgemein auf Cafes etc hat sondern lieber zum mc geht und sich nen paar Burger mampft :)

Antwort: Kommt darauf an, ist im allgemeinen aber nicht altmodisch sondern eine super Möglichkeit sich gut kennen zu lernen.

thelasse  12.09.2018, 01:04
 kein Bock allgemein auf Cafes etc hat sondern lieber zum mc geht und sich nen paar Burger mampf

Das ist doch aber auch eher das Alter. Wenn es um eine 15-jährige geht kann das sein aber eine Studentin würde wahrscheinlich nie eher zu McD als in ein Café gehen.

Denke kommt auch auf die Altersklasse an,denke 😊

jüngere Mädels nehmen wohl lieber nen Drink in ner Bar oder nen Soja Shake oder sowas...

je nach Geschmack!

Ich fände es süss wenn mich jemand einladen würde auf einen Kaffee und ich bin ü30

Frag sie einfach: “Ich möchte dich gerne einladen, wo wäre es dir denn recht!”

Wenn sie Kaffee 🤤 liebt, wird sie sehr gerne einwilligen. 🙂

wirreskoepfchen  12.09.2018, 00:42

Ausserdem, altmodisch ist nicht immer schlecht😊