Ist es nicht fies gegenüber Japan wenn man sagt Deutschland hat sich gegen Japan im Fussball blamiert. Als ob Japan eine schlechte Mannschaft wäre in dem Sinn?

6 Antworten

Die japanische Mannschaft spielt üblicherweise aus Freude mit, nicht um zu GEWINNEN!!!!! und das sieht man ihnen auch an. Sie haben Spaß dran. Wenn die deutsche Mannschaft dann eine vergleichsweise schlechte Leistung bringt, sieht das auf den ersten Blick bedenklich aus.

Japan war die bessere Mannschaft. Sie haben verdient gewonnen.

Dennoch ist es so, dass von der deutschen Mannschaft eben mehr erwartet wird, da sie in der Vergangenheit einfach mehr erreicht haben als die japanische Mannschaft

Die Deutsche Nationalmannschaft hat einen Marktwert von über 700 Mio. Die Japanische Nationalmannschaft von 250 Mio.

Wie das Wort "Marktwert" schon beschreibt, soll dieser Preis den aktuellen Wert am Markt bestimmen, der sich aus verschiedenen Faktoren berechnet. Darunter fällt auch die Leistung. Je besser ein Spieler ist, desto höher der Marktwert.

Wenn also jetzt die Mannschaft, die fast 3 mal so hoch bewertet ist, verliert, so ist das schon eine Blamage.

Nein. Du verstehst es wohl nicht. Derjenige, der sich blamiert hat, steht schlechter da.

Nein, wieso fies gegenüber Japan?

Es heisst doch WIR haben uns blamiert, weil wir so schlecht waren.

In Gegenteil also, Japan hat super gespielt