Ist es nachvollziehbar, dass gute Noten mir nicht besonders wichtig sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind einfach andere Dinge wichtiger im Leben: Meine Hobbys, Freunde, Familie und das Reisen. Mir sind einfach andere Dinge wichtiger im Leben: Meine Hobbys, Freunde, Familie und das Reisen.

Da hast Du doch schon Deine Antwort. Um all das auszuleben braucht man auch das nötige Kleingeld. Das sollte als Motivation doch reichen...

Ich stehe auf dem Standpunkt: Ich Arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Insofern hast Du doch eine tolle Einstellung in Deinen Prioritäten.

Oh je. Das kling für mich so, als ob dich deine augenblickliche Studienrichtung nicht sehr interessiert. Du willst doch nicht dein Leben lang einen Beruf ausüben, den du nicht liebst.
Ich würde dir ersthaft den Tipp geben, deinen Bachelor fertig zu machen und danach etwas zu studieren, was dich wirklich erfüllt.
Fang noch einmal von vorne an und studiere Tiermedizin.
Wenn man genügend Interesse hat dann schafft man alles. Man hört ja total raus, dass in diesem Feld deine Leidenschaft liegt.

Mir sind einfach andere Dinge wichtiger im Leben: Meine Hobbys, Freunde, Familie und das Reisen. Ich bilde mich auch gerne außerhalb des Studiums weiter und lese ab und zu Sachbücher zu Themen, die mich interessieren, z.B. Ernährung. Außerdem engangiere ich mich auch gerne ehrenamtlich (DLRG, Tierheim, Fluthilfe).

Natürlich ist eine gute Schulbildung und eine Ausbildung / ein Studium wirklich wichtig. Für die Bewerbung ist das Abschlusszeugnis noch wichtig, aber wenn du erstmal eine Stelle hast, wird es am Ende kaum noch eine Rolle spielen!

Du machst jetzt deinen Bachelor, machst danach noch deinen Master (sofern du den Platz bekommst) und dann hast du alles bestanden, was du dir vorgenommen hattest! Aber ist der Master wirklich das, was du überhaupt noch machen möchtest? Du kannst auch ohne Master glücklich sein und dein Leben führen.

Ich hab immer das nötigste getan, auch nicht mehr und hab damit auch alles erreicht was ich wollte. Mir ist das Geld am Ende auch nicht so wichtig, es muss eben ausreichen für meinen Standard. Damit komme ich super gut klar und alles andere widme ich mich in meiner Freizeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Also mir sind Noten extrem wichtig. Ich befolge seit 7 Jahren mein Ziel, komme in die 8.Klasse, habe viele Hobbys, habe Freizeit, habe alles was ich brauche aber habe die aller besten Noten. Weil ich ein Ziel vor Augen habe, ich will etwas erreichen. Und wie du es Schreibst, hast du das auch, aber dein Interesse fehlt, du stresst, und ziehst dich viel zu viel runter. Das ist immer das Problem bei Jugendlichen, die denken die sind super, und dann haben die keine Lust mehr, weil sie die Freizeit von sich selber nehmen. Ich mache das nicht, ich lerne extrem viel, habe extrem gute Noten, aber ich habe Pläne, und auch Freizeit. Aber jetzt ist es für dich etwas zu spät dich in den letzten Wochen oder Monaten anzustrengen, ich würde dir raten, dein Bachelor abzuschließen, und danach zu studieren was du willst, wo du Freizeit hast, und dich dafür sehr interessiert. Viel Erfolg. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast glaube ich ne gute Einstellung im Leben von der die meisten sich eine Scheibe abschneiden können. Mach weiter so, ich glaube an dich.