Welche Noten brauche ich im Abi um eine realistische Chance für ein Studium bei der Polizei Bayern zu haben?

2 Antworten

Schulische Voraussetzungen für die 3. Qualifikationsebene (3. QE) sind:

  • Unbeschränkte Fachhochschulreife oder
  • Fachgebundene Hochschulreife oder
  • Allgemeine Hochschulreife oder
  • Meisterprüfung und Beratungsgespräch an einer Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Noten werden nicht gefordert. Deine Eignung musst du im Auswahlverfahren unter Beweis stellen, dies wird ausschlaggebend sein. Deine Noten spielen dann keine Rolle mehr.

Zweistellige Punktzahlen, dass meinte mal der Berufsberater bei der bayerischen Polizei zu mir, weil es nur 90 Studienplätze (so weit ich weis) gibt. Also nehmen die nur die besten.