Ist es möglich, sich an die eigene Existenz vor seiner Geburt zu erinnern?

6 Antworten

Nein, wo sollte die Erinnerung denn gespeichert sein? In einem Gehirn, dass zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existierte?

Besonders, solange man als Kind den Eindrücken hingegeben ist, kommt es vor, daß eigenartige Personen und Szenen von früher auftauchen, die nicht in das gegenwärtige Umfeld gehören und passen. Erinnert man sich später wieder an diese vergangenen Szenen, erklären sie eigenartiger Weise manche Vorlieben und Interessen, vor Allem wenn diese nicht durch die heutige Zeit gefördert wurden oder überhaupt hätten gefördert werden können, weil sie zu weit abliegen, oder das Wissen um sie verloren gegangen ist!

In der Literatur gibt es Berichte von jungen Kindern, die sich an bestimmte Dinge aus einem (möglichen) früheren Leben erinnern konnten. Überprüfungen brachten oft erstaunliche Übereinstimmungen. So etwas ist natürlich kein Beweis aber immerhin ein Hinweis.

Dmnkcrstfvdnrds
Fragesteller

Haben sich manche auch daran erinnert ein Tier gewesen zu sein oder von einem anderen Planeten? Universum soll ja ziemlich groß sein

Prinzipiell ist es möglich. Aber die wenigsten Menschen haben Erinnerungen. Auch gibt es die Reinkarnationstherpie. Und es gibt Psychologen, die Menschen mittels Hypnose in frühere Inkarnationen oder die geistige Welt führen.

🤔 Es gab Mal einen größeren Versuch, kam auch im Fernsehen, wo man versucht hat unter Hypnose eine Rückführung, ob sich die Versuchsperson an ein früheres Leben erinnert.

Er konnte sich an eine Frau und einen Ort erinnern.

Es war eine Adlige, aber nach historischen Aufzeichnungen war sie nie an diesen Ort laut seiner Beschreibung.