Ist es möglich nach der 10. Klasse das Gymnasium zu verlassen und eine Ausbildung anzufangen?

7 Antworten

Ja das kanst du solange du eine ausbildung hast musst du Dan auch nicht weiter irgendwo zur schule!

Das ist aber nur so wen du im sommer die schule beendest und ab August Dan in der ausbildung bist!

Ja, klar

Hast damit zumindest in Bayern sogar den Realschulabschluss (bzw einen dazu gleichwertigen), also sollte es schon - anforderungsmäßig - genügend Ausbildungen geben. Ob du dann aber ohne Abi angenommen wirst, ist eine andere Sache - heutzutage wird das immer schwieriger. Ist aber natürlich definitiv möglich.

Ja.ist möglich. Ich glaube dann bekommst du den Realschulabschluss. Weiß es aber nicht genau

Das machen dich die meisten, also ja.

Jo, mein Tipp: Versuch's mal bei der DB,