Ist es möglich meinen Pc auf meinem Mac einwandfrei zu spiegeln?

3 Antworten

Ganz genau verstehe ich nicht, was Du wirklich willst, aber ich tendiere stark dazu, dass Du eine Funktion wie die des Remote Desktops auf Deinem macOS nutzen willst.

https://apps.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop/id1295203466?mt=12

Verzweiflung89
Fragesteller

Ja ich möchte einfach von meinem Mac aus, auf den Inhalt meines Windows pc zugreifen können, ohne das ich Sachen dafür, auf meinem Mac runterladen muss, also soll der Mac als Bedienung funktionieren

Verzweiflung89
Fragesteller
@Verzweiflung89

Aber ja ich glaube es ist die Remote Funktion die ich haben möchte, könnte ich dann rein theoretisch auch spiele auf meinem Mac spielen, welche auf meinem Pc installiert sind ?

evtldocha  04.10.2023, 13:31
@Verzweiflung89

Dann ist die RDP-Anwendung genau das Richtige für Deinen Fall. Hinweis: Damit das funktioniert, musst Du unter Windows die Verwendung von Remote Desktop aktivieren/erlauben.

evtldocha  04.10.2023, 13:35
@Verzweiflung89

Na ja, ganz einfache Spiele vielleicht. Das RDP Protokoll muss natürlich die Grafikdaten erneut komprimieren und dann über Dein Netzwerk zum macOS Display schicken, dort dekomprimieren und darstellen. Das kann nicht schnell sein und die Geschwindigkeit einer High-End-Grafikkarte, die über PCI angeschlossen ist, erreichen.

Solltest du ein Intel Mac haben kannst du Bootcamp nutzen um Windows auf deinem Mac zu installieren,du kannst auf Parralels installieren womit du Windows apps emulieren kannst

Nein. Da Windows und Macintosh zwei grundlegend verschiedene Betriebssysteme sind. Eine Spiegelung der HDD / SSD bringt dir nichts.

Du könntest höchstens via remote auf das System zugreifen.