Ist es möglich, im März auf Klassenfahrt zu fahren?

Ende März

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Wahrscheinlichkeit sollte ziemlich gut sein .. nach allen Prognosen wird Mitte Februar mit dem Höhepunkt der Omicron Welle gerechnet, dann wird man wenn sich die Dramatisierer nicht durchsetzen, wieder Normalzustand einführen, ich denke es besteht sogar die Chance, bis dahin keine Masken mehr zu brauchen, ausser vielleicht in der Bahn oder in Krankenhäusern.

Tomatenveteran
Fragesteller

wurd leider abgesagt

juergen63225  02.02.2022, 21:01
@Tomatenveteran

Unsinn ! .. nicht der Kommentar, sondern die Entscheidung übervorsichtiger Planer. Wir sind dann in Frankreich, im Mai in Griechenland.

Tomatenveteran
Fragesteller
@juergen63225

Finde ich auch schade zumal es nur in Trier gewesen wäre (im gleichen Bundesland)

Wissen kann man das nicht.

Wahrscheinlich ist es,das die Regierung von anderen Staaten wie Dänemark abschaut,Lockerungen vornimmt.

Das wird davon abhängen,das keine weitere Welle sich im Anschluß an die jetzige ,im schlimmsten Falle mit einer weiteren Mutation entwickelt.

Es wird allerdings auch davon abhängen,ob die Regierung endlich bereit ist,das Grundübel der Unterversorgung mit Ärzten und Pflegern behebt,welche ja schon jahrelang besteht und durch die Coronawellen nur nicht mehr kaschiert werden kann.

Der Aufhänger der Überlastung des Gesundheitssystemes hätte ja schon längst durch den Aufbau der Coronazentren und der Rekrutierung von Personal behoben werden müssen.

Dann wird es weiterhin davon abhängen,ob Gegner der Coronapolitik verunglimpft werden,ja mit Polizeigewalt dauerhaft niedergehalten werden.

Davon gehe ich mittelfristig aber nicht aus.

Ich wünsche Dir Glück,das die Regeln bis dahin angepasst werden und Du mit Deiner Klasse fahren kannst.

Das hängt vor allem von der Entwicklung der Temperaturen ab.

Wir fahren Ende März auch auf Klassenfahrt und scheint zu gehen. Denk es wird klappen