Ist es möglich eine Ferbedienung zu deaktivieren?

2 Antworten

Hi,

der PC-Monitor hat sicher ein Menü mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hast du dort schon nachgeschaut. Bzw. die Bedienungsanleitung nach Infrarotsensor/IR-Sensor/Fernbedienung durchgesucht?

Man kann auch den Sensor (meist ist dieser in der Nähe des Power-Schalters oder LED) mit etwas licht-undurchlässigen abkleben oder den Monitor außer Sensorenreichweite drehen.

Wenn nichts hilft, dann sollte der Monitor einen Power-Schalter haben, dann geht der nicht mehr an.

Ist es möglich bei meinem PC Bildschirm diese Funktion zu deaktivieren??

Falls es dazu keinen Menüpunkt gibt, und auch in der Bedienungsanleitung (vermutlich im Internet zu finden) nichts dazu steht: Einfach den Empfänger am PC-Bildschirm überkleben. Schwarzes Klebeband nehmen, kein durchsichtiges ;-)