Frage von blutwurst712, 41

Ist es möglich die Erdrotation zu spüren?

Antwort
von Jonta, 24

Soweit ich weiß nicht, da sich alles was sich in der Atmosphäre befindet mitdreht. Wenn du irgendeinen Vergleichswert aus dem All hättest, würde es eher gehen. (Du merkst es ja auch bei der Sonne durch den Tag/Nacht wechsel.

Antwort
von joheipo, 11

Nein, spürt man nicht. Man kann sie aber sehen, wenn man die Wetterkarte betrachtet: auf der Nordhalbkugel drehen Wirbel, also Hoch- und Tiefdruckgebiete, immer rechts herum; auf der Südhalbkugel linksrum.

Antwort
von kenibora, 23

Klar...setz Dich auf einen Stuhl und warte bis er wackelt!

Antwort
von algrenci25, 8

Spüren nein aber sehen

Antwort
von Ninombre, 21

Da es keine Beschleunigung gibt und sich die Atmosphäre mitdreht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten