Ist es möglich die Erdrotation zu spüren?

5 Antworten

Nein, spürt man nicht. Man kann sie aber sehen, wenn man die Wetterkarte betrachtet: auf der Nordhalbkugel drehen Wirbel, also Hoch- und Tiefdruckgebiete, immer rechts herum; auf der Südhalbkugel linksrum.

Soweit ich weiß nicht, da sich alles was sich in der Atmosphäre befindet mitdreht. Wenn du irgendeinen Vergleichswert aus dem All hättest, würde es eher gehen. (Du merkst es ja auch bei der Sonne durch den Tag/Nacht wechsel.

Da es keine Beschleunigung gibt und sich die Atmosphäre mitdreht nicht

Spüren? Nein.

Sehen? Ja.