Ist es möglich, dass dieser Stein eine Art Knochen ist?

3 Antworten

Hallo.

Definitiv kein Knochen. Bei vergrößerter Ansicht der Bilder kann man deutlich sehen, dass es sich um einen Feuerstein handelt. Diese gibt es in den verschiedensten Formen. Manchmal ähnlich einer Büste oder auch wie ein Schädel, Knochen uä. Manchmal beinhalten die Feuersteine oder Flinte Fossilien, wie Seeigel, Schwämme, Belemniten usw.

Woher ich das weiß? Ich sammle seit über 50 Jahren Fossilien aus allen Erdzeitaltern, mit dem Schwerpunkt Feuerstein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal schon, ne gewisse Ähnlichkeit hätte dieser. Vielleicht kannst ja mal zu nem Museum oder so gehen dir unter Umständen weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrBlister
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber in der Nähe gibt es leider keine Einrichtung, aber ich habe jemanden gefragt der vielleicht jemanden kennt.

Danke für die Antwort!

Wenn ich das so lese muss ich an ein Hügelgrab denken. Kennst du die Stelle noch? Hügelgräber sind oft online auf Karten einsehbar.

MrBlister
Fragesteller

Der Hügel ist glaube ich durch Bauarbeiten entstanden und ist inzwischen allerdings wieder weg und Hügelgräber gab es keine in der Umgebung.

Dennoch sehr vielen Dank für die Antwort!