Ist das ein ECHTES Ammoniten-Fossil?

Falls es hier Experten dafür gibt. Bitte antworten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Teile eines Ammoniten. Ammoniten starben am Ende der Kreidezeit (vor ca. 63 Mio. Jahren) aus. Diese Ammonitenart ist wohl "Perisphinctes biplex" (aber dafür müsste man die Fundschicht und -ort genau kennen).

Das ist eindeutig ein Ammonit, Alter Millionen von Jahren, daher natürlich ausgestorben.

DerWolfsexperte
Fragesteller

Ich denke auch:)

Ich werde aber vorsichtshalber ein Naturkundemuseum oder so fragen, damit ich zu 100% sicher bin