Weiß jemand was diese 3 Steine sind?

Was meint ihr?

2 Antworten

Bild 1 zeigt wohl Hornblende, die anderen beiden Steine sind nach dem Foto nicht zu bestimmen. Wichtig: Wo ist denn der Acker, wo sie gefunden wurden? Die geologische Situation ist für eine Bestimmung nicht nur hilfreich, sondern unverzichtbar.

Milos983
Fragesteller

In luxemburg und dort findet man normalerweise Kalkstein und Sandstein

Könnte vielleicht Obsidian sein.

Milos983
Fragesteller

Das ist wohl eher unwarscheinlich da es in meinem Land keine Vulkane gibt🤣Ich gehe davon aus dass es kohle ist bin mir aber nicht sicher

SirSulas74  29.04.2024, 18:33
@Milos983

Äh... ja, sieht eher nach Steinkohle aus. Vielleicht lag sie mal in einem Fluss.