Ist es möglich CS:GO auf einem 16:9 Monitor in 21:9 mit Black Bars zu spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal nachschauen, ob dein Grafiktreiber irgendwelche VSR Einstellungen hat.

Wenn 16:9 deine maximale Monitorgröße ist hättest du mit deinem 21:9 oder so nen kleines Problem, weil dir dann rechts und links was fehlen würde. Da die Auflösung breiter ist als dein Bildschirm Platz bietet.

Mit nem 16:9 monitor ist die Auflösung logischerweise nicht möglich.

Phorskin
Fragesteller

Naja es ist auch möglich in 4:3 mit Black bars zu spielen

JohnnyJayJay02  02.02.2016, 10:30

Ja klar, aber nicht 21:9, 4:3 gibts ja in den Settings. Auf einem Großen Monitor kann man zwar ein kleines Bild anzeigen, auf nem kleinen aber kein zu großes.

Phorskin
Fragesteller
@JohnnyJayJay02

Ich könnte ja in 1920*822 spielen, das ist auch 21:9, aber Ich weis nicht wie

Habe eine Lösung gefunden:

Im Nvidia Control Panel gibt es unter Change Resolution die Möglichkeit eine Custom Resolution zu erstellen(bei mir jetzt 1920*823), außerdem muss man unter Adjust Desktop SIze and Position Perform Scaling On auf GPU stellen sonst wird das Bild gestreckt

Funktioniert soweit Problemlos, danke an nintendoluk für den Hinweis

Naja die Auflösung (Pixel x Pixel) geht dann natürlich entsprechend runter. Kann man sber schon machen