Frage von Phorskin, 73

Ist es möglich CS:GO auf einem 16:9 Monitor in 21:9 mit Black Bars zu spielen?

Es würde mir auch genügen wenn es eine Weg gebe es einfach in 21:9 mit 2560*1080 aufzunehmen, kenne mich jedoch mit sowas nicht sonderlich aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nintendoluk, 41

Du kannst ja mal nachschauen, ob dein Grafiktreiber irgendwelche VSR Einstellungen hat.

Antwort
von LittleIranus, 37

Wenn 16:9 deine maximale Monitorgröße ist hättest du mit deinem 21:9 oder so nen kleines Problem, weil dir dann rechts und links was fehlen würde. Da die Auflösung breiter ist als dein Bildschirm Platz bietet.

Antwort
von Phorskin, 34

Habe eine Lösung gefunden:

Im Nvidia Control Panel gibt es unter Change Resolution die Möglichkeit eine Custom Resolution zu erstellen(bei mir jetzt 1920*823), außerdem muss man unter Adjust Desktop SIze and Position Perform Scaling On auf GPU stellen sonst wird das Bild gestreckt

Funktioniert soweit Problemlos, danke an nintendoluk für den Hinweis

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Naja die Auflösung (Pixel x Pixel) geht dann natürlich entsprechend runter. Kann man sber schon machen

Antwort
von JohnnyJayJay02, 29

Mit nem 16:9 monitor ist die Auflösung logischerweise nicht möglich.

Kommentar von Phorskin ,

Naja es ist auch möglich in 4:3 mit Black bars zu spielen 

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ja klar, aber nicht 21:9, 4:3 gibts ja in den Settings. Auf einem Großen Monitor kann man zwar ein kleines Bild anzeigen, auf nem kleinen aber kein zu großes.

Kommentar von Phorskin ,

Ich könnte ja in 1920*822 spielen, das ist auch 21:9, aber Ich weis nicht wie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community