+1/+1 Marken und -1/-1 Marken gleichen sich gegenseitig aus:

121.3. If a permanent has both a +1/+1 counter and a -1/-1 counter on it, N +1/+1 and N -1/-1 counters are removed from it as a state-based action, where N is the smaller of the number of +1/+1 and -1/-1 counters on it. See rule 704.

Also wenn eine Kreatur eine -1/-1 Marke hat und auf sie eine +1/+1 Marke gelegt werden würde, wird stattdessen die -1/-1 Marke entfernt

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Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben ^^

Zuallererst: Klar, ein Fitnessstudio kostet Geld und man kann viel wahrscheinlich auch selbst erreichen, aber ein paar Vorteile gibt es dennoch:

  • Motivation: Wenn man Geld dafür hinblättert, dann bleibt man auch viel eher am Ball und lässt es nicht so leicht ausfallen ^^ Das funktioniert natürlich nur, wenn du das Studio selbst bezahlst
  • Wetterunabhängig: Gerade wenn man ohne Studio nur das Joggen im freien zur Auswahl hätte, kann man das Training leicht ausfallen lassen, wenn das Wetter schlecht ist. Und im Winter hab ich ja noch nie jemanden Joggen sehen ^^' (Okay, ich wohne auch in nem Kaff)
  • Kurse: Ich hab zwar selber noch nie einen Mitgemacht, aber in so einem Studio-Abo sind i.d.R. auch einige Kurse dabei, die sollen angeblich sogar echt gut sein ^^
  • Abwechslung: In so einem Studio steht nicht nur ein Laufband ;-)

Ansonsten muss ich aber noch sagen, dass nichts im Studio das Joggen im Freien ersetzt, darum mache ich persönlich das im Sommer auch ganz gerne ^^

LG
Lukas

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Du musst bei Seite 1 noch dem Tag wo du hinspringen willst id="ende" enfügen.

also zB

<h1 id="ende">Hier ist das Ende</h1>
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Ich erinnere mich an die Szene :-)

Später fragen auch Son Gokus Freunde, warum er geschwommen ist und nicht einfach mit der Wolke geflogen ist.

Er antwortet dann, dass das schwimmen für ihn Training war, um sich auf das Tunier vorzubereiten ^^

Ich hab aber nur den Manga gelesen, im Anime solle das aber nicht allzu anders sein

LG
Lukas

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Die beste Seite dazu ist wahrscheinlich gog.com

Die Seite bietet alle Spiele "DRM-Frei" an, also ohne Kopierschutz und somit auch ohne Online-Aktivierung.

Die Abkürzung "GoG" (Good old Games) impliziert jedoch, dass es dort vorrangig alte Spiele gibt (angepasst für neuere Betriebssysteme). Da heutzutage nur wenig Entwickler bereit sind ihre Spiele ohne Kopierschutz anzubieten, ist die Auswahl an neuen Spielen eher gering, es gibt jedoch trotzdem ein paar Perlen (wie zum Beispiel The Witcher 3: Wild Hunt).

Dur Kaufabwicklung musst du dir trotzdem einen Account erstellen, dann bekommst du jedoch eine Installations-Datei als Download, welche du lokal Speichern kannst und auch noch in 100 Jahren in deinem Atombunker ohne Internet ausführen kannst ;-)

Übrigens gibt es auch einige wenige Spiele auf DVD im Handel, welche kein Internet benötigen. Das Stichwort worauf du auf der Verpackung achten musst ist hier "DRM-Frei". So gibt es z.B. Witcher 3, Risen 3 und auch das Monkey Island Remake spielbar, komplett ohne Internetverbindung.

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Hi 2Pac2,

das ist von Betrieb zu Betrieb und sogar von Abteilung zu Abteilung komplett anders.

Ich selbst habe im Juni meine FIAE Ausbildung abgeschlossen und arbeite jetzt Vollzeit als Anwendungsentwickler.
Ich möchte dir mal schreiben was ich so mache, aber von meinen FIAE-Kollegen bin ich wahrscheinlich der, der am wenigsten programmiert:

Ich bin Hauptverantwortlicher für diverse Anwendungen in unserem Betrieb. Das bedeutet ich muss diese administrieren, reagieren, wenn Fehler auftreten und ich muss Updates durchführen.

Zur Zeit ist tatsächlich ein Update für eine dieser Anwendungen geplant, bzw. eine komplette Migration zu einer anderen alternativen Anwendung. Das ist nicht ganz einfach, da die Anwendung produktionskritisch ist, das bedeutet:

  • Die "Downtime" muss so kurz wie möglich sein und wahrscheinlich am Wochenende
  • Die neue Anwendung muss ausgiebig getestet werden
  • Die Anwender müssen über die neue Anwendung geschult werden
  • Die Daten aus der alten Anwendung müssen zur neuen Anwendung kopiert werden (und auch aufbereitet werden), das ist übrigens die einzige Programmierarbeit, die ich in letzter Zeit hatte, denn dafür hab ich ein Migrations-Tool geschrieben
  • Dieses Migrationstool muss natürlich auch ausgiebig getestet werden
  • Und bei den ganzen Tests entdeckt man natürlich Fehler und diese müssen dann behoben werden
  • Und das alles muss natürlich auch geplant und besprochen werden

(Die Anwendung ist übrigens nicht selbst entwickelt)

Während der Ausbildung hatte ich um einiges mehr Programmiert. Beispielsweise in der Berufsschule und v.a. als Abschlussprojekt: Hier muss man über ein paar Monate hinweg ein Programm schreiben (kann man sich selbst aussuchen welches) und dieses dann am Ende innerhalb einer Präsentation vorstellen.

Für die Abschlussprüfung muss man keine spezielle Programmiersprache können (man programmiert da im sog. "Pseudocode"), weshalb ich dir auch nicht sagen kann, welche du in der Berufsschule lernst. In jedem Fall kam bereits HTML und SQL in der Abschlussprüfung dran, deshalb lernt man das i.d.R. auch ^^

Noch ein paar Worte, was meine ehem. Azubikollegen arbeiten:

  • Einer ist in einer Entwickler-Abteilung und hat ein Hauseigenes Programm weiterentwickelt, also ein richtiger Programmierer ^^
  • Ein anderer ist in einer Steinzeit-Abteilung, bei der er sich mit einer Uralten Programmiersprache auseinandersetzen muss
  • Noch ein anderer war in meiner Abteilung, aber in einer anderen Gruppe, welche ein eigenes Programm (in Java) entwickelt hat. Da hab ich auch ein paar Monate mitgeholfen und das war echt interessant :-)

Also nochmal knapp zusammengefasst: Es kann alles auf dich zukommen, auf jeden Fall wirst du viel Zeit vor einem Computer verbringen. Aber auch viel Zeit in Meetings oder am Telefon, also sei lieber nicht zu "menschenscheu" ^^

LG
Lukas

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2 Grafikkarten zu benutzen macht aktuell (noch?) keinen Sinn. Die Technologien dahinter heißen SLI (Nvidia) und Crossfire (AMD), falls du danach googeln willst. In jedem Fall solltest du folgendes beachten:

1. Die Leistung wird dabei nicht verdoppelt! Man bekommt nur einen kleinen Leistungsbonus auf die Hauptgrafikkarte. Das hängt jedoch auch vom Spiel ab, denn...

2. ... das jeweilige Spiel muss Crossfire/SLI auch unterstützen. Je nachdem wie gut, oder schlecht die jeweilige Technologie implementiert wurde, desto mehr Leistung kannst du aus der 2. GraKa ausschöpfen. Ist Crossfire/SLI gar nicht, oder schlecht implementiert, kann es sogar sein, dass du mit einer Grafikkarte besser dran wärst.

3. Man sollte nur gleiche Grafikkarten kombinieren, am besten sogar welche die sehr Zeitgleich produziert wurden. Wie in deiner Idee, eine Nvidia Grafikkarte mit einer von AMD (Radeon) zu kombinieren, kannst du gleich vergessen.

LG
Lukas

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Das Genre heißt auf Englisch "Hidden Object" und so sind die Spiele auf Steam auch getaggt ^^

http://store.steampowered.com/tag/en/Hidden%20Object/?l=german#p=0&tab=NewReleases

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Evtl. gefällt dir Game Dev Tycoon.

Dabei leitet man seine eigene Spielefirma. Anfangs programmiert man alleine in der Garage und landet die ersten Hits, dann kauft man sich immer größere Büros, stellt Mitarbeiter ein und trainiert diese auch. Nach und nach erscheinen auch immer wieder neue Konsolen, mit verschiedenen Zielgruppen, für welche man dann Spiele Programmieren kann.

Das Entwickeln von Spielen läuft folgendermaßen ab: Man wählt Name, Genre, Zielgruppe und Engine für das Spiel. Im nächsten Schritt hat man mehrere Schieberegler, mit denen man die Eigenschaften für das Spiel setzt (z.B. Bei einem RPG sollte man eher "Story" nach oben schrauben, statt "Artificial Intelligence"), diese Programmierschritte weißt man dann auch seinen Mitarbeitern zu, welche idR auf bestimmte Themen spezialisiert sind. Zusätzlich kann man hier noch bestimmte Bonuselemente einbauen, wie Multiplayer oder Mehrere Enden, welche dann aber auch mehr Geld kosten.
Nebenbei kann man auch schon Werbekampangen starten um etwas Hype auszulösen und das Spiel bekannter zu machen.
Fertige Spiele werden dann auch von Fachzeitschriften bewertet, was sich auch auf die Verkäufe auswirkt.

Zwischen den Programmiereinheiten kann man dann seine Mitarbeiter Trainieren lassen, die eigene Engine verbessern, neue Spielelemente Erforschen oder (später) auch mal ne eigene Konsole entwickeln.

Gelegentlich muss man auch entscheidungen treffen, z.B. wenn Fans eine deiner Marken geklaut haben und ein eigenes Spiel entwickelt haben. Wirst du dein Urheberrecht schützen, aber eventuell viele Fans verlieren? Oder du lässt die Fans weitermachen und gewinnst vielleicht sogar ein paar neue?

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Mittlerweile kann man auch Gegner fürs "Griefing" reporten, afaik ist das für Smurfs gedacht.

Ich hab aber noch nie von einem Fall gehört, wo tatsächlich ein Smurf gebannt wurde...

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Final Fantasy 7

Ich hab das Spiel vor etwa 1,5 Jahren als erstes FF gezockt und war maßlos begeistert. Es war auch mein erstes "größeres" RPG.

Toll war schon der unglaublich stimmige Anfang. Es fängt alles relativ schnell an, man Kämpft auch sehr bald (noch in der ersten Szene). Man lernt ohne große Erklärungen auch die Charaktere mit ihren Persönlichkeiten kennen, also ohne dass man einen uninteressanten und langen Biografie-Text lesen muss.

Nach etwa 8h dachte ich dann, dass ich bald durch bin, es kam dann auch zu dem Erwarteten Bosskampf. Ich hatte sogar schon FF8 gekauft, da ich ja dachte bald fertig zu sein. Ich musste feststellen, dass ich mich extrem getäuscht hatte ^^ Die 8h waren nur der Prolog, mit einer krassen Storyexplosion, welche in das Spiel einführte.

Man betrat dann auch das erste mal ein größeres Freiläufiges Areal (der Prolog war recht linear, dafür Storylastig). Man bekam immer wieder Rückblenden, die man anfangs jedoch nicht so spannend findet. Auf der Mission reist man immer wieder durch die Heimatdörfer der einzenen Protagonisten, wodurch man deren Geschichten erfährt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Dann, etwa bei 50% des Spiels kommt es du einer extremen Wendung, die alles umdreht, was man zuvor erfahren hatte und auf einmal der ganzen Story seine Füllung gibt. Ab dem Moment ging die Sucht los, denn die letzten ~30h hatte ich dann nur innerhalb von wenigen Tagen durchgezockt, wodurch ich dann nach etwa 70h fertig war.

Diese schönen Erinnerungen an das Spiel, haben mich zu einem FF-Fan gemacht. Zur Zeit verdient Square Enix monatlich an mir, da ich Final Fantasy XIV Online zocke, welches zZ. und mMn das beste MMORPG ist.

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Am ähnlichsten ist wohl Brawlhalla http://store.steampowered.com/app/291550/

Aber ich vermute, dass das Spiel auf Pay2Win rauslaufen wird.

Hol dir lieber ne WiiU für das einzig wahre SSB ^^ Immerhin gibt's noch viele andere tolle Spiele

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Eigentlich sollte es keine StatTrak: DragonLore geben.

Wie du schon selbst schreibst gehört die DragonLore zu der Cbble Collection und nicht zu irgendeiner Kiste. Aber StatTrak Waffen kommen nur aus Kisten.

Was es gibt, ist eine DragonLore - Souvenir, diese kommt aus Souvenir-Packages (zur Cbble-Collection).

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Wenn das Spiel bereits in dem richtigen Ordner liegt, dann wird Steam das auch merken wenn der Download gestartet wurde. Es werden dann nur noch die Dateien überprüft (kann etwas dauern), aber das Spiel wird nicht komplett neu heruntergeladen, auch wenn es auf dem ersten Blick vielleicht so aussieht.

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