Ist es normal das Männer immer rumheulen wie jämmerliche Weiber?

11 Antworten

Oje. Baby 2 ist unterwegs... sozusagen. Dazu will ich Dir gratulieren.

Aber... hast Du nicht bemerkt, was Du Dir da für einen Typen ausgesucht hast, BEVOR Du von ihm schwanger geworden bist?

Wie verstehst Du Dich eigentlich mit den Schwiegereltern? Du brauchst jede Hilfe, die Du bekommen kannst, um aus diesem Typen einen Mann zu machen. Einen richtigen Mann!

Jetzt... das ist ja kein Mann, das ist ein Zustand!

Talinda
Fragesteller

hey, mit den Schweigereltern verstehe ich mich supergut :)

Sein Papa hat mal seine Hilfe gebraucht und er sagte er hat jetzt keine Zeit, er sei beschäftigt( Weil er PC gezockt hat)

dann hab ich ihn verpetzt beim Papa und hab gesagt das er sehr wohl Zeit hat, ab dem Zeitpunkt war ich die Größte Verräterin und eine Petze.. seitdem mach ich das nie wieder, sonst schmeißt er mich raus und dreht durch

Schwoaze  18.10.2017, 19:06
@Talinda

Räusperräusper...  ich gebe zu bedenken, dass Deine Schwiegereltern eventuell ein kleines bisschen Mitschuld an der unmöglichen Art ihres Sohnemanns haben. Dieses schlechte Gewissen könntest Du eventuell für Dich arbeiten lassen.

 Willst Du mit dem Vater Deines Kindes zusammen bleiben?

Jeder ist für die Wahl seines Partners selbst verantwortlich. Da braucht man hinterher nicht jämmerlich rumheulen.

Wir Menschen jammern oft aus einen einzigen Grund. Wir wollen damit ausdrücken dass wir Zuneigung brauchen. Oft jammern wir wenn wir ein Problem haben oder etwas nicht stimmt. In einer Beziehung kommt es sehr häufig vor dass es Dinge gibt, die nicht passen. Es ist als ob uns Dinge nicht gefallen aber nicht wirklich etwas unternehmen wollen um etwas daran zu ändern, wie eine Art verschlüsselte Möglichkeit zu sagen, dass etwas nicht stimmt. Aufmerksamkeit unterstützt hier. Je mehr Aufmerksamkeit man durch sein Jammern bekommt ohne, dass das eigentliche Problem gelöst wird, desdo mehr wird gejammert. Kurz: Es existiert in diesem System ein Problem, doch keiner will wirklich die Verantwortung übernehmen.

Ich will dein Freund jetzt nicht heilig sprechen aber du jammerst doch im Moment genauso darüber was für ein ach so doofen Mann du hast: "Er tut dies nicht, er tut das nicht, er ist nur am jammern, er gibt mir nicht dies er gibt mir nicht das." Wenn ich es von Außen so beobachte sieht es so aus als würdet ihr euch gegenseitig mit den wirklichen Problemen hochschaukeln ohne, dass einer von euch beiden wirklich etwas tut um dieses Problem zu lösen auch wenn es heißen würde die Beziehung zu beenden wenn es wirklich zu extrem ist. Wie sagt man doch so schön? Zu einer Streitigkeit gehören immer zwei.

"Wasche mich aber mach mich nicht nass." das heißt so viel wie:"Ich will etwas haben aber die Folgen nicht tragen." hör auf dich über ihn zu beschweren und ihn zwanghaft ändern zu wollen und tu etwas um das Problem zu lösen, denn über ihn hast du keine Kontrolle sondern nur über dich selbst und nur an dir kannst du etwas ändern. Wenn du mit ihm das Problem nicht lösen kannst, weil er nur "jammert" und du sonst nicht damit Leben kannst, dann mache klar, dass er mit dem Verhalten dabei ist dich zu verlieren und ja ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist mit Kinder etc. Aber du sagst es selbst, jammern bringt hier gar nichts. Entweder du tust was dagegen oder du lässt es aber dich darüber zu beschweren was für ein Mädchen dein Mann doch ist bringt hier gar nichts und wird auch in 100 Jahren nicht dazu führen, dass sich etwas an dieser Situation ändert im Gegenteil, es wird es schlimmer machen, einfach weil ihr euch mit dem Jammern nur gegenseitig immer weiter in diese Spirale nach unten zieht.

Solche Männer gehen gar nicht. Ich würd  an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Na dann hast du ja dann bald zwei Kinder......

Wie lange seid ihr denn schon verbandelt, dass es dich erst jetzt aufregt?

Ist er Einzelkind oder Nesthäkchen? Musste er zuhause nie was machen? Dann könnte er in dir seine zweite Mutter sehen.

Was bestimmte Schmerzen angeht, betreffen die aber auch schon jüngere Jahrgänge und könnten/sollten abgeklärt werden.

Talinda
Fragesteller

oh ja danke :) das mit 2 Kindern stimmt.... ein Riesenbaby und ein kleines..

Tatsächlich er wohnt mit seinen Eltern im Haus ( Eigene Wohnung im Haus) und ist Einzelkind -.- Keine Miete kein Essen einkaufen nichts....

Meine Eltern lieben Ihn und finden ihn toll... weil er eben Finanziell lockerer ist als andere und bald das Haus alleine für sich hat und tolle Eltern blablabla

user89467  17.10.2017, 20:43
@Talinda

Hm, aber deine Eltern führen mit ihm keine Beziehung, sondern du.

Du hast im Grunde nur eine einzige Chance: Ab sofort stellst du alle Handlangerdienste für ihn ein. Ganz nach dem Motto des Witzes "Dein Essen steht im Kochbuch Seite 8."

Dein Freund, der bald Vater ist, muss und hat zu begreifen, dass er Verantwortung zu übernehmen hat. Will er sich wie ein Kleinkind aufführen, ist er als Partner unbrauchbar. So knallhart muss es ihm gesagt werden.

Talinda
Fragesteller
@user89467

würde ich gerne machen :) da muss er aber nur 10 Treppenstufen runterlaufen und bei Mama steht warmes Essen in der Küche :) all you can eat/all you can do

hast du noch eine Idee?

user89467  17.10.2017, 21:02
@Talinda

Mit der Mutter ein klares und unmissverständliches Wort reden.

Und ganz ehrlich: Raus aus der Hütte. Eigene Wohnung. Unter einem Dach mit Mutti geht definitiv in die Hose. Erst recht mit einer Mutter, die ihren Sohn so verzogen und unselbständig erzogen hat. Was meinst du, wird dann mit dem Enkel mal gemacht? Und du stehst dann als Mutter blöde da, wenn dein Kind schreit, dass Oma alles erlaubt.

Wenn dein Freund zu seiner Mutter latschen sollte, mache ihm klar, dass er dann auch da bleiben kann.

Ich habe 12 Jahre meines Lebens mit so einem "Mann" vergeudet. Der hängt bis heute noch mit über 50 bei Mutti in seinem Kinderzimmerchen..............sein mittlerer Bruder übrigens auch. Absolute Katastrophe. Ich bin geflüchtet, als meine ältere Tochter dazumal ein Jahr alt war.

Aber auch mit eigener Wohnung hing er ständig nur bei seiner Mutter herum. Sie machte immer alles besser, ich wurde von allen nur schlechtgemacht. Schlussendlich wurde ich schwer depressiv.

Sieh zu, dass dir das erspart bleibt.

Talinda
Fragesteller
@user89467

ohmein Gott du arme!!!!

ja du hast Recht... manchmal will ichs nur nicht wahrhaben was geschieht...

user89467  17.10.2017, 21:19
@Talinda

Ist schon bald 18 Jahre her, dass ich dieses Windei nach der Geburt meiner 2. Tochter endgültig zurück zu Mutti geschickt habe.

Aus damaliger Sicht war ich auch zu lange zu blind und immer wieder voller Hoffnung, dass er sich seiner Verantwortung bewusst wird. Aber wo nie ein derartiger Samen im Herz war, konnte auch nichts aufgehen.

Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich junge Frauen wie dich nur aus Erfahrung warnen kann, dringend auf den Weg aufzupassen. Wenn sich durch (mehrfache) Gespräche nichts ändert, sollte die Reißleine gezogen werden.

Ich weiß, dass man Kinder auch ohne männliche Unterstützung großbekommt. Lieber richtig alleine, als mit Partner alleine sein.

Ich wünsche dir alles Gute. Und ich schicke dir den kleinen Funken Hoffnung, dass dein Freund doch noch aufwacht. Meine beiden Töchter haben sich von ihrem "Vater" losgesagt bzw. kennen ihn gar nicht, aus Mangel an Interesse seinerseits. Deinem Kind wünsche ich, dass es das nicht erleben muss.

Talinda
Fragesteller
@user89467

Danke für deine Sätze :)

ja mir sind auch beide Varianten Recht: entweder er ändert sich und wird verantwortungsbewusster oder nicht und ich gehe nächstes Jahr..

beides wäre schön :)

scatha  06.06.2019, 13:24

3 Kinder. Der Hund zählt auch dazu ;)