Schwester kontrolliert Nachts ob ich schlafe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sie darf das nicht es sei denn die Eltern hätten sie beauftragt.

Rede mit Deinen Eltern die werden Dich vermutlich auch abschließen lassen

Schönen Tag

zxyd25881
Fragesteller

Meine Eltern wollen ja, dass ich schlafe. Gerade sind sowieso Ferien und ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das Problem ist jedoch, dass meine Eltern fast immer hinter meiner Schwester stehen, weil sie älter ist

Du kannst auch wenn du keinen Schlüssel hast einfach ganz einfach eine Tür suchen die den selben bzw. das selbe Schlüsselloch hat und dann einfach den nehmen Von deiner Schwestern oder Eltern Zbs Oder du nimmst ihn dir von deiner Familie wenn jemand das selbe Schlüsselloch hast und lässt ihn nachmachen (so hab ich es immer gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester ist deine Schwester und nicht dafür zuständig das du Vorgaben deiner Eltern einhältst. Das ist vermutlich nur eine Machtdemonstration mit der sie dir einreden will, dass die über dich das Sagen hätte ich vermute deine Eltern haben Verständnis dafür.

Wenn du keinen Schlüssel hast um dein Zimmer abzuschließen , dann kannst du auch eine Stuhllehne unter die Türklinke stellen und ggf noch ein paar Bücher dazwischen schieben, so das die Klinke von außen nicht mehr nach unten gedrückt werden kann.

Wenn deine Schwester bei deinen Eltern dagegen protestiert, kannst du deinen Eltern ja sagen, das du nichts dagegen hast, wenn deine Eltern dich in deinem Zimmer kontrollieren... äh besuchen kommen.

Nur sehen deine Eltern offensichtlich keine Notwendigkeit darin.

Erstens ist sie deine Schwester, sie ist nicht dein Vormund. Desweiteren ,warum kontrolliert sie dich? Will sie sich wichtig machen ,nur weil sie 18 j. ist? Du hast ein Recht auf Privatsphäre und sie hat das zu lassen. Wenn du dein Zimmer abschließen kannst, mach es ruhig . Falls sie klopft oder trommelt , nicht reagieren . Ihr solltet in der Familie ein klärendes Wort führen. Morgens beim Frühstück einfach alles auf dem Punkt bringen. So die Chance nehmen zu petzen. Und frag sie auch ,warum sie das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung