Ist es möglich beim TÜV bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu argumentieren wenn man bei einer Antwortmöglichkeit nicht versteht warum des falsch is?

6 Antworten

Guten Morgen,

ganz einfache Antwort ... Nein

Falsch ist falsch, einige Fragen sind Schwachsinn, die du später so nicht machen wirst, trotzdem solltest du am besten alle 1300 Fragen aus wenig können.

Am besten auf die Prüfung vorbereiten:

  • Jeden Tag in der App Fragen beantworten
  • Reichlich Prüfungssimulationen machen
  • lass dich von Freunden, Eltern etc. abfragen
  • Frag in deiner Fahrschule nach einer „Vorprüfung“ und frag, ob die dich bereit für die Prüfung sehen
  • Am Tag der Prüfung: "KEINE PRÜFUNGEN IN DER APP MACHEN!" und sei ausgeschlafen. Stell dir während der Prüfung vor, dass es die App.

Nein. Falsch ist falsch, da gibt es keine Ausreden. Während der Fahrt kannst du auch nicht sagen, ich habe diese/s Situation/Zeichen nicht verstanden..

Kann man. Aber man wird nur schwerlich einen Diskussionspartner finden.

Die Antworten sind nicht Ansichtssache sondern Wiedergabe der Vorschriften. Also nein.

....denke, du kannst erst n a c h der Prüfung argumentieren.