Gibt es die Musterbögen der Führerscheinprüfung öffentlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche App hast du?

An alle Bögen kommst du in der Regel nicht kostenlos.

An die Bögen die in der Prüfung drin vorkommen, kommst du gar nicht.

Wenn du jemanden kennst der im ADAC ist, dort gibt es die.

https://fahrerlaubnis.tuev-dekra.de/quiz.php?land=Niedersachsen hier kannst du reinschauen

jooooooooooonas
Fragesteller

Danke!
Ich habe Führerschein 2022 PRO (von theorie24) und bin etwas verunsichert, da in den Musterbögen zu 90% die letzte Frage des Grundstoffs immer die Frage ist, wie viele Liter Wasser bei einem Tropfen Öl verunreinigt werden. Ich wollte mir daher einmal andere Bögen im Vergleich anschauen. 👀
Ich habe auch ADAC Mitglieder im Freundeskreis. Wo käme ich denn dann an die Inhalte vom ADAC? Gibt es dazu einen Link oder so? :)
In das Quiz vom fahrerlaubnis.tuev-dekra.de habe ich auch schon vorgestern einmal reingeschaut, das war auch relativ hilfreich, danke! 🤝

FahrschulNerd  26.10.2022, 15:48
@jooooooooooonas

https://www.theorie24.de/ welche Version hast du? Was für gezahlt? Stand nach 1.10.22? Und die Apps haben das halt alles gleich aufgebaut .. lies das mal:

Es gibt ja 30 Fragen in der Prüfung.. davon sind alleine je ca 10 Fragen aus den Bereichen Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. die beiden Bereiche also besonders gut lernen. Dann sind noch ca. 3 Fragen Vorfahrt.. davon darf man ja nur eine falsch haben.. also auch gut lernen. Die restlichen ca 7 Fragen sind dann aus den anderen Bereichen. Natürlich muss man die auch einmal gut lernen .. aber wie gesagt.. die anderen Themen müssen echt sitzen. Wichtig es ist auch, die Themenbögen zu lernen.. denn nur dort sind ALLE Fragen drin die in der Prüfung vorkommen können. Im Testbereich / Prüfungssimulation / Abschlusstest sind nicht alle Fragen drin .. nur so ca. 300. Und so ein Bogen kommt halt auch nicht in der Prüfung drin vor.. lieber den Themenbereich mehrfach durcharbeit. Gut zu wissen: in der Prüfung gibt es Bilderfragen, deren Foto ausgetauscht wird .. sie sind also nicht identisch mit denen die man zum lernen bekommt. Also immer gut die Vorfahrtslage lernen und nicht: das blaue Auto hat Vorfahrt wenn das Haus da steht. :D In der Prüfung ist das blaue Auto dann vielleicht ein grünes Fahrrad.. und das Haus ein Baum. 🙂

jooooooooooonas
Fragesteller
@FahrschulNerd

Laut App Store bin auch auf Version 3.6.2 und habe somit auch alle neuen Inhalte zum 01.10. bereits und in der App auch die Prüfung auf "ab 01.10.2022" eingestellt. Gezahlt habe ich dafür glaube ich um die 6-7€ über den App Store, genau weiß ich das gerade nicht mehr. 👀
Das mit dem Ablauf der Prüfung ist sehr nützlich zu wissen, vielen lieben Dank! :)