Ablauf der theoretischen Prüfung für den Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man vor dem Abgeben bzw. Absenden seine Antworten noch mal überprüfen oder ist der erste Klick bereits final?

Ja, man kann alles noch einmal überprüfen und auch ändern.

Kann man sich die Videos beliebig häufig anschauen?

Nein, das geht nur 5 Mal. Zu beachten ist auch, dass man die Frage erst nach dem Anschauen der Videos sieht; öfters anschauen ist also gar nicht mal schlecht.

Gibt es Freitextfelder, wo man z. B. eine Anzahl von Metern eintragen soll? Wenn ja, wie läuft das da mit der automatischen Korrektur ab? Ich hatte beim Üben in der App nämlich das Problem, dass mir "5,0" oder "5.0" statt "5" als Fehler angestrichen wurde etc. ... Kann das passieren oder hätte dann ein Mensch ein Einsehen?

Ja, gibt es, z. B. für die Faustformeln oder aber auch die Abstände in Metern. Die Auswertung erfolgt eigentlich automatisch.

KnorxyThieus
Fragesteller

Danke!

Die Auswertung erfolgt eigentlich automatisch.

Und kann die ein Angesteller korrigieren, wenn ich einen sinnwahrenden Typo einbaue?

ChristianMay270  26.07.2022, 22:11
@KnorxyThieus

Gute Frage. Der Mitarbeiter, der die Prüfung beaufsichtigt, kann das wohl nicht machen, so meine Einschätzung. Aber: keine Panik, das wird schon werden.

  1. ja
  2. nein, 5x .. und wenn man schon vorher auf die Frage klickt, kann man nicht mehr zurück .. auch wenn man zB erst 2x geschaut hat.
  3. da hat keiner ein einsehen!

Bei mir war es so (vor knapp 2.5 Jahren)

1. Ja, man kann alles am Ende durchsehen.

2. Ja

3. Nein

Stadewaeldchen  26.07.2022, 21:55

Ist es nicht so dass man die Videos nur 5 mal anschauen kann?

NoOneToBe  26.07.2022, 21:56
@Stadewaeldchen

Also bei mir war es meine ich unbegrenzt, aber es ist nicht so als hätte man so viel Zeit, dass man Videos mehr als 2/3 Mal anguckt

KnorxyThieus
Fragesteller
@NoOneToBe

Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D Ich hatte grad gegoogelt, dass man mindestens 15 Minuten hat, aber eigentlich gebe es gar kein echtes Zeitlimit.

NoOneToBe  26.07.2022, 22:12
@KnorxyThieus

Jetzt wo ich auch nochmal nachgucken, verwirre ich mich auch selbst. Es scheint kein allgemeines Limit zu geben, aber ich hatte um die 30 Minuten in Erinnerung. Lag ich da wohl falsch.. sorry