ist es möglich aus einer Boeing 737-200 fallschirm zu springen?(mit Bild)

 - (Flugzeug, Fallschirm)

10 Antworten

Wenn man sich eine Boeing 737 genauer anschaut, wird man feststellen, dass ein Ausstieg aus der hintersten Türe möglich ist ohne gegen ein Triebwerk oder Höhenruder zu knallen (sofern man nicht mit schmakes hoch springt - also auf dem boden bleiben). Um den Sprung (im Notfall) zu überleben sollte man mit dem Sprung warten bis das Flugzeug unter ca. 4500 meter befindlich ist, da man sonst Erfriert oder keine Luft bekommt. Ausserdem muss man sich in einer besonderen Körperhaltung befinden, um die hohe Geschwindikeit von 700 bis 1000 kmh zu überleben. Wenn ich mich recht erinnere war das eine Embryohaltung bei der man sich zu einer kugel macht und mit dem Rücken in Windrichtung springt. Allerdings sollten die anderen Passagiere auch einen Fallschirm tragen - ich stelle mir grade vor wie Du alleine Springen willst und das Personal dich daran hindern wird. Es könnte auch zu einer Schlägerei kommen um Dir Deinen Fallschirm zu entreissen (in solchen Situationen werden Deine Mitmenschen zum Tier!) Folglich sollten alle Passagiere einen haben. Tja und was ist mit säuglingen werden jetzt die Mütter fragen? - Diese Frage kann ich derzeit noch nicht beantworten - vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein - denke da an eine art Bauchhalter in den das Baby reinkommt (geschlossene Kunstoff-Kapsel mit Sicherheitsgurten, die auf der Brust getragen wird.) dazu muss ich mir aber noch genauere Gedanken in puncto Usability/Realisierbarkeit machen, wenn interesse besteht. So, und nun dürft ihr mich prügeln - ich bin ja anonym! hihi Das Saschalein

Im Jahre 1983, genau am 21. April, sprangen 75 Fallschirmspringer, zumeist private Sportler, aus einer Boeing 737, der Fluggesellschaft "Busy Bee". Der Sprungplatz war nördlich der norwegischen Hauptstadt Oslo, in Drammen Lier. Wir sprangen aus 3100m Höhe ab. Die rechte hintere Aussentüre wurde zuvor ausgebaut. Dieser Sprung wurde im Fernsehen und Zeitungen veröffentlicht. Alle Springer kamen heil wieder zur Erde. Viele Fallschirmspringer hatten Fotoapparate oder Filmgeräte dabei. Die Geschwindigkeit wurde auf etwa 350 Km/h gedrosselt. Es war für uns ein wunderbares Erlebnis. Micha, aus Tönisvorst (14.03.2014)

Ich schau mir das Foto an und würde sagen: Ja. Allerdings knallt man auf den Betonboden, denn die Höhe zwischen Ausstiegsluke und Betonboden beträgt ca. 5-6 Meter. In dieser kurzen Fallhöhe öffnet sich der Schirm nicht. :-)

Oder was meintest du?

Nein!

  1. Geschwindigkeit zu hoch
  2. Keine geeignete/sichere Ausstigsmöglichkeit
  3. Fliegt meist zu hoch kein ausreichener Sauerstoff vorhanden und zu kalt.
Patriot12397  13.01.2021, 12:18
  1. eine 737 kann auch deutlich langsamer als 800 km/h schnell fliegen
  2. der Eingang am Heck eignet sich prima zum rausspringen
  3. eine 737 muss auch nicht 10km hock fliegen

Ich kann es mir aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die dieser Flugzeugtyp entwickelt, nicht vorstellen. Unter Umständen würde dich, bevor du überhaupt zu fallen beginnst, das Heckleitwerk erwischen und dann erübrigt sich jeder Fallschirm so oder so ...

justschroeder  10.03.2011, 10:04

... ach ja ... und wenn du die Vordertür nimmst, dann passiert dir evtl. sogar das, was mit Tiefkühlhänchen passiert, die bei Einschlagtests in die laufenden Triebwerke geworfen werden ... Ragout, würde ich sagen ...