Ist es möglich anonym zu sein im Internet?

2 Antworten

100% Anonymität gibt es nicht, aber man kann es den Schnüfflern auf folgende Weise so schwierig wie möglich machen:

Dazu erstellt man sich einen Tails USB Bootstick. Das ist eine Linux-Distro die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Da ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft hinterlässt man damit keine Spuren am Computer. Hier der Download:

Danach den erstellten Stick booten und warten bis der Desktop von Tails erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten.

Lahmacun1
Fragesteller

Also ich hab schon jetzt echt oft gelesen im Internet das der Tor Browsr der Regierung USA gehöre bzw. der ClA, was überzeugt dich davon das man selbst vor denen anonym wäre?

mnlwrnr  23.11.2023, 23:34
@Lahmacun1

Das stimmt nicht. Die CIA hat bisher Sicherheitslücken ausgenutzt. Diese hat man wieder geschlossen. Ausserdem können auf Tails keine Windows-Programme ausgeführt werden.

Lahmacun1
Fragesteller
@mnlwrnr

Glaube ich nicht, die knacken alles, die haben das Schloss erfunden in anderen Worten den Markt erst möglich gemacht

Lahmacun1
Fragesteller
@mnlwrnr

Und damit kann man nicht anonym surfen, na toll, hat mir jetzt nicht viel gebracht?

Es ist möglich z.B könntest du einen VPN benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lahmacun1
Fragesteller

da soll es auch nicht sicher sein weil die meisten Anbieter die Staaten sind

Manti556  23.11.2023, 23:26
@Lahmacun1

Das wäre aber jetzt das erste gewesen was mir eingefallen wäre

Jannick15yt  23.11.2023, 23:29

Keine 100%ige Sicherheit.

Man ist niemals 100% anonym.