Ist es möglich 6-7 Fragen bei der Theorieprüfung zu spicken (Führerschein)?

8 Antworten

Hallo,

nein, seit Einführung der elektronischen Prüfung ist dies nicht mehr möglich, da, meines Wissens nach, jeder Fahrschüler leicht geänderte Bögen bekommt mit anderen Fragen.

Auch sonst wäre das aber nicht möglich, da viel mehr Acht gegeben wird als in der Schule.

Es dürften bis zu 12 Personen die Prüfung gleichzeitig ablegen .. und ein Prüfer ist mit im Raum. Ich würde das spicken lassen, ein Täuschungsversuch wird für Dich sehr unangenehm ..glaub mal!

Deine Angstfragen .. sind gar nicht so schwer!

5m .. 10m .. 15m .. 50m.

50m - ausserhalb!

15m - nur Bushaltestelle

10m - nur wenn das Wort VERDECKT in der Frage steht

5m - der ganze Rest.

;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
ababab10
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank

diePest  03.08.2015, 10:50
@ababab10

Bitte schön.. wenn Du Dir das in den Kopp kloppst.. solltest Du das schaffen. Meist kommt eh nur eine Frage mit Meter dran. Ein Täuschungsversuch kann zu 3-6 Monaten Sperre und einer Anzeige führen.

Nö. Bei mir waren nur 2 Leute im Raum, und die Prüferin stand vorne und hat genau geschaut.

Die Theorieprüfung ist so leicht, da kannst du einfach auswendig lernen.

Das dürfte eher schwierig werden.

Zumindest als ich vor 14 Jahren den Führerschein gemacht habe war es unmöglich. Standen unter Beobachtung und wussten ja auch vorher nicht welche Fragen rankommen, bzw welcher Bogen

ababab10
Fragesteller

Es handelt sich ja um bestimmte -Park-Fragen, die ich mir nicht einprägen kann (wie weit man von einem Andreaskreuz, Fußgängerüberweg oder sonst was entfernt sein sollte beim Parken). Gibt es nur eine Person, die kontrolliert und gibt es noch andere, die die Theorie zusammen mit mir im Raum machen?

SneakerHead384  03.08.2015, 10:51
@ababab10

Du schaffst es nicht dir diese Paar Antworten zu merken?!

Also bei mir waren es damals so 15 Fahrschüler und 1 Mensch vom TÜV.

Alles ist möglich, aber lasse dich nicht erwischen