Ist es mit 25 eine Schande bei den Eltern zu wohnen?

Durch Corona hab ich halt knapp 2 Jahre verloren. Hab die Zeit über vollzeit gearbeitet und wollte erst in den 2. Bindungsweg, wenn der Unterricht wieder stationär stattfindet.

6 Antworten

Ich finde das völlig in Ordung. Warum sollte man nicht zweckmäßig handeln? Kommt höchstens noch drauf an, wie deine Eltern dazu stehen. Da ich jetzt wirklich keinen Grund sehe, dich als Versager zu bezeichnen, ich mein, welche Eltern freuen sich nicht, ihren Sohn bei sich zu haben, der so aktiv ist wie du?

Arbeite weiter daran einen guten Abschluss zu machen, damit du in einen gute Ausbildung/Studium und danach Job kommst, damit du deine Wohnung selber bezahlen kannst. Solange du ernsthaft daran arbeitest, ist es ok bei den Eltern zu wohnen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Angesichts der Wohnungssituation wird das in Deutschland nebenbei bald Standard sein. Junge Leute werden keine Wohnungen mehr zum Ausziehen finden, weil es keine am Markt gibt.

Nein, wenn du dein Abi machst, ist das doch stark, nicht jeder kann mit 20 gleich ausziehen.

Solange du selbst irgendwann ausziehen möchtest und nicht einfach nur Hotel Mama genießen willst, geht das fit

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 00:52

,,Solange du selbst irgendwann ausziehen möchtest und nicht einfach nur Hotel Mama genießen willst, geht das fit„ fürs Studium dann.

Ich kann es überhaupt nicht leider wenn mir jemand meine Sachen hinterher trägt. Koche auch alleine für mich.

Nein das ist keine Schande bei den Eltern mit 25jahren zu wohnen, aber warum meldest du dich nicht beim Burgergeld an, dan kanst du dir vielleicht eine 1 Zimmerwohnung leisten oder ein WG Zimmer wen dich das so belasted aber schlim ist es nicht bei den Eltern zu wohnen