Ist es meine schuld wenn ich belästigt werde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Egal wie du dich anziehst, niemand hat das Recht dich zu misshandeln. Selbst wenn du nackt rumläufst hat dich niemand anzufassen wenn du das nicht möchtest.

Er hat einfach eine verzerrte Weltansicht. Ist klassisch für uns Männer, da wir uns in der privilegierten Situation befinden. Wir erleben sowas nicht oft, eigentlich kaum. Wir stecken nicht in eurer Haut und können uns das nicht vorstellen, deshalb tendieren wir häufiger unsere Realität mit eurer zu vermischen. Das ist aber falsch und spielt das Problem runter und zieht es ins lächerliche. Das wäre wie sich darüber lustig zu machen, dass jemand vor der Dunkelheit angst hat. Das Licht ist doch nur aus. Trotzdem hat der andere angst. Ist jetzt ein blöder Vergleich, aber ich denke du weißt was ich meine.

Es ist niemals deine Schuld, wenn du belästigt wirst. Egal ob du eine Jeans, Latzhose, Rock oder Badeanzug an hast, du hast das Recht nicht belästigt zu werden. Kurze Kleidung ist keine Rechtfertigung für Belästigung. Und du hast gut gehandelt, in dem du es einer Vertrauensperson gesagt hast. Man sollte nie alleine kämpfen. Leider ist dein Partner nicht tolerant in meinen Augen und ich persönlich könnte niemals mit einer Person zusammen sein, die sowas sagt.

Schuld hast du natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit wird durch kurze Röcke erheblich gesteigert.

Was soll der Quatsch Belästigungen gehen gar nicht egal in welcher Form

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Umstand, dass anderes eigenes Verhalten möglicherweise zu einem anderen, besseren Gang der Dinge geführt hätte und dem Umstand, dass man die Schuld am tatsächlich Eingetretenem trägt. Vielleicht hätte, wer immer dies getan hat, es nicht getan, wenn du anders gekleidet gewesen wärest (sicher ist das keinesfalls), doch das entbindet ihn nicht von der Verantwortung für sein Handeln. Schuldig ist er allein.