Ist es letztlich nicht egal, woran man glaubt, ob Atheist oder Theist - jetzt mal so auf den Alltag bezogen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es ist nicht egal 71%
Es ist egal 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nicht egal

Man hat andere Werte, Prinzipien, Moralvorstellungen und damit verbunden auch einen anderen Umgang mit sich selbst, mit den Mitmenschen etc. Vielleicht auch einen anderen Umgang mit Geld, mit Zeit etc. Je nach dem geht man auch mit Problemen anders um.

Ich jedenfalls würde als Atheistin ziemlich anders leben, allerdings wäre ich nicht zufriedener.

Es ist nicht egal

Es ist absolut nicht egal 😊

Wir Cheisten haben, bereitwillig, ein paar mehr Gebote, an welche wir uns größtmöglich halten wollen.

Atheisten können sich ihre Standarts selber setzen.

Alles auf den Alltag bezogen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Perst  23.03.2024, 22:50

exakt die Frage ist wer setzt die Werte und die Normen? 😉🤔Amen

Bibelbube  23.03.2024, 22:52
@Perst

Für Christen setzt Gott allein Die Normen.

Für Atheisten kann ich nicht sagen, wer die Norm setzt. Da gibts es unterschiedliche Aussagen zu.

Perst  23.03.2024, 22:53
@Bibelbube

Amen, genau das ist der Entscheidende Unterschied 👍

Es ist nicht egal

Wichtige Frage, aber ich sagte ganz klar nein, nämlich nur unter dem Herrn Jesus Christus findet man den Frieden, das sieht man ja bei den anderen Religionen (Islam) das dort immer Beleidigt wird usw. Genauso bei den Atheisten, werden die Normen selbst gesetzt, und das ist nicht gut .

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
Es ist nicht egal

Viele Gläubige lassen sich ziemlich viel verbieten.

Es ist egal

Hauptsache man ist kein Arsch.

ProfFrink  24.03.2024, 07:13

Kannst aber leicht einer werden, wenn Du keine klare geistliche Orientierung hast und wenn es situationsbedingt mal hart auf hart kommt.

BillyShears  24.03.2024, 10:56
@ProfFrink
Kannst aber leicht einer werden, wenn Du keine klare geistliche Orientierung hast

Schön wär's, wenn Leuten das helfen würde.