Ist es legal einen Dodo zu besitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du darfst zumindest in Deutschland nicht einmal eine Drossel einfach so besitzen.

Den Dodo gab es wohl nur auf der Insel Mauritius. Spaziert da einer durch Dein Gartentor so musst Du das natürlich melden einfach so als Haustier aufnehmen geht nicht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Foxzyxa
Fragesteller

Okay ich danke Dir. Jetzt heisst es ein neues Thema zum grübeln zu finden hehe

Alloy706  20.03.2022, 06:02
@Foxzyxa

Und den Heim-Dodo schnell im Keller vor dem Amt verstecken, bevor die deine Frage hier lesen^^. Also nächste Frage: Wie verstecke ich ein Dodo am besten vor dem Amt?

Nein sicher nicht. Er ist schon länger ausgestorben. Selbst wenn man in einem versteckten Gebiet noch einige wenige finden würde was aber nur ein theoretischer Gedanke ist würden sie unter strengsten Schutz gestellt werden und der Handel wäre verboten.

Heutzutage ja, denn es dürfte sich dann ja um kein lebendes Exemplar handeln.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung