Ist es legal eine Lebensgemeinschaft für junge Naturisten im Teenageralter zu gründen, d.h. sowas wie ein FKK-Dorf?

HugoGuth  21.11.2021, 16:20

Was meinst du damit? Dass die Jugendlichen da unter Aufsicht von Erziehern wohnen? Ohne Eltern?

FKKFaulenzer
Fragesteller

Ganz genau.

HugoGuth  22.11.2021, 15:30

Also quasi ein Wohnheim, eventuell Internat mit eigener Schule?

HugoGuth  22.11.2021, 19:26

Also mit Nacktpflicht für die Kids in der Schule und in der Freizeit?

4 Antworten

Ja, warum sollte das nicht legal sein?! Finde die Idee total gut! Je nach Rechtsform benötigst Du aber auf jeden Fall eine Unterschrift Deiner Eltern, um das ganze offiziell eintragen zu lassen! Wünsche Dir im Hinblick auf die Realisierung Deines Gründungsvorhabens in jeder Hinsicht ein gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, erstmal müssen ja die sachen geklärt werden die auch bekleidet geklärt werden müssen.
Die Frage ist ja abgesehen von dem Nackedei sein was ihr alle u18 machen wollt in dem Dorf bei euch?
Wovon wollt ihr leben und welche rolle spielt die öffetlichkeit und und und..

Es verstößt nicht gegen geltendes Recht und ist damit erstmal erlaubt, warum auch nicht. Es ist eine schöne Idee. Man müsste nur wissen was du genau vorhast, möchtest du einen Verein gründen oder ein Haus oder Grundstück zur Verfügung stellen? Veranstaltungen durchführen? Oder was ganz anderes. Dann muss man sich nach den jeweiligen Vorgaben richten.

Es gibt aber eigentlich genug FKK vereine die viel für Jugendliche anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich erstmal ja.