Paypal unter 18 Neu?

3 Antworten

1.7. Anmeldung
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Ausschließlich ab 18. Wenn du Firmeninhaber sein solltest (also nach Prüfung des Vormundschaftsgericht trotz Minderjährigkeit ein Geschäft führen darfst) dann kann diese Regelung gar nicht gelten weil du dann auf den Namen der Firma dein Konto führst ;) Als Privatperson oder reiner "Kaufmann" unter 18 - ist nicht möglich. Ohne Ausnahme

Nein!
Die Nutzungsbedingungen von Paypal lassen da keinen Spielraum.

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

Minderjährige dürfen Paypal grundsätzlich nicht benutzen - weder mit einem eigenen Account, noch über den Account einer eigenen Person.