Ist es legal bei archive.org bzw Internet Archive zb. Windows 3.11 als Datei zu Downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft verdient ihr Geld nichmehr mit Windows 3.11, wiiiiie genau die Rechtslage da ist weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass man irgendwo noch eine Windows 3.11 Lizenz kaufen kann.

Leon718
Fragesteller

Ich habe die Windows 3.11 Disketten alle 9 sogar :) windows 3.11 war nur ein Beispiel. Habe auch schon Win.95 als Download dort gesehen. Danke für die Antwort

Gunter1991  20.08.2022, 23:13
@Leon718

Ich habe mal was gelesen das es in Amerika wohl sowas wie einen FairUse Gesetzt dazu gibt und damit so alte Software legal runterladbar ist. Dies ist aber amerikanisches Recht und in unserer EU/Deutschland sieht es wieder anders aus. Ich behaupte wo kein Kläger da kein Anwalt. Auskennen tu ich mich damit aber nicht.

Das ist kein problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem