Ist es legal auf einen Emulator mit Wii Datei zu spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus dem internet iso's etc. runterladen, also kopien von spielen, ist auf jedenfall ilegal. Allerdings ist das selber kopieren nen thema für sich denke ich. Solange du von dir aus diese Kopien nicht veröffentlichst und du die normalen spiele so besitzt geht das gerade so noch in ordnung. sicher bin ich mir da hingegen allerdings nicht. Jedoch würde ich dir wenn überhaubt eben das empfehlen zu tuhen stat iso's runter zu laden da man das nicht heraus finden kann. downloads im gegensatz schon. zb. wenn du ein torrent mit einer iso kopie des spiels runterlädst ist es möglich das du da hingegen nen brief bekommen kannst mit einer hohen strafe weil man das herausfinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert
794ms
Fragesteller

Ich hatte sowieso nicht vor eine Iso runterzuladen aber ich bin mir halt nicht sicher ob es legal ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man den kopierschutz nicht umgehen, der dort vermutlich drauf ist.

Du kannst die spiele auch vom internet also iso datei runterladen, aber das ist ebenso sehr fragwürdig, wenn nicht irgendwie illegal.

Wenn man die Kopie nicht veröffentlicht, interessiert auch keinen, was damit passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren