Ist CEMU legal wenn ich die Spiele kaufe?

1 Antwort

Hallo.

CEMU ist legal, egal, ob du die Spiele gekauft hast, oder nicht. Es ist jedoch illegal, ROMs von Spielen aus dem Netz zu laden, egal, ob du das Spiel gekauft hast, oder nicht. Du darfst sie jedoch problemlos auf deinem Rechner emulieren, wenn du die ROM von der CD kopiert hast, da dies rechtlich als Sicherheitskopie gilt.

Gruß

tuxgamer  25.03.2017, 19:08

Nur dass die Wii U keine CDen hat - das ist auch nicht genau Blu Ray (aber wohn ähnlich).

Von daher wird selber ROM erstellen schwierig ohne Wii U.

PeterLustig1999  25.03.2017, 19:14
@tuxgamer

Das kann ich nicht beurteilen, da ich selbst weder im Besitz einer WiiU, noch im Besitz eines Spiels für die WiiU bin.

tuxgamer  25.03.2017, 21:58
@blutwurst712

Richtig isy: Die Wii U hat runde Scheiben, die wie CDs aussehen.

Auch wenn man manchmal zu all den runden Dingern CD sagt - es gibt einen Unterschied zwischen CD, DVD und Blu Ray. Und bei der Wii U ists keins von den dreien, sondern ein eigenes Format ähnlich zu Blu Ray, was aber keine Blu Ray ist, da sich Nintendo so die Lizenzgebühren spart.