Wie funktioniert CEMU?

1 Antwort

Naja. Genaugenommen musst du nur die paar Schritte befolgen:

Du lädst dir von der offiziellen Seite den CEMU Emulator runter und installierst diesen.

Du downloadest dir (meistens via uTorrent) ein Wii U Spiel von einer Webseite runter und hoffst, dass du dir keine Maleware einfängst.

Du startest den Emulator und spielst das Spiel.

Es sollte eigentlich duzende YouTube Videos dazu geben.

BiBo85
Fragesteller

ja, aber die spiele runterladen ist ja illegal. ich habe es irgendwie so verstanden, dass es möglich ist, das richtige spiel über den emu am pc zu spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der PC eine CD, die nicht für ihn geschrieben wurde überhaupt lesen kann. daher wollte ich ja wissen, wie das gehen soll.

Und youtubevideos ohne text bringen mir nichts, da ich derzeit leider nicht über eine soundkarte verfüge