Switch Spiele auf CEMU Emulator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CEMU ist ein Wii U Emulator. Da laufen schon mal keine Switch-Spiele drauf.
Wenn du Switch-Emulation betreiben möchtest benötigst du yuzu.

Aber um noch mal auf die Frage zurückzukehren:
Du musst deine Switch modden, also eine Custom Firmware aufspielen. Ob das bei deiner Switch funktioniert, ist abhängig davon, wann sie gekauft wurde.
Die älteren Switches besitzen eine Schwachstelle im Tegra-Prozessor, welche es erlaubt im RCM-Modus eigenen Code zu injecten. Das wurde bei der neueren Switch gefixxt.

Hier findest du einen Guide, wie du deine Switch moddest. Im ersten Schritt wirst du prüfen, ob deine Switch moddbar ist: http://switch.hacks.guide

CEMU ist nur für WII U nicht Switch. Bei switch gibt es Yuzu oder Ryujinx

legalerweiße brauchst du eine gemoddete Switch.