CEMU Zelda botw ohne Wii U Gamepad?

1 Antwort

Naja, da gibt es mehrere möglichkeiten.

Generell kannst du alle Motion-Control basierten Puzzles auch mit der Maus am PC lösen - das ist am einfachsten.

Alternativ dazu kann jeder Motioncontrol-Fähige Controller wie bspw. ein Switch Pro Controller, PS5 Controller oder auch die Joycons der Switch via Cemu-Hook mit Cemu verbinden, dann sollten die Motion Controls damit auch einrichten können.

Das müsstest du mit einem WiiU Gamepad im übrigen auch machen wenn du es an Cemu verwenden willst, sich sowas zu besorgen hätte gegenüber dem Switch Pro Controller also keinen Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
AppleJack312
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, aber die Maus mit cemu zum laufen zu bringen hat mich schon einige Dingen gekostet und ich bin dran gescheitert...

Hab mir jetzt mit einem cheat table über die Hindernisse gemogelt, aber das ist auch nicht das wahre...

Und mit den joysticks des switch pro controllers bewegt sich nichts, da kommt immer nur die Nachricht in Spiel, dass ich n gamepad brauche...