Ist es komisch, dass ich mit 22 noch keinen Freund hatte?

7 Antworten

Ich bin 59 und habe auch noch keinen Freund. Viele Schwule (auch Heteros) haben nie einen - garantiert ist da nichts.

Natürlich hatte ich einige Affären - aber da war manches dabei, was ich hätte lassen können, zumindest mit anderen Augen betrachten. Gerade in deinem Alter war ich öfters unglücklich verliebt...eigentlich bei jeder Affäre enttäuscht, dass es nicht so lief wie gewünscht und alsbald vorbei war.

Ein Fehler, den man nicht wiederholen sollte - sich mit Liierten einlassen, die sagen, mit ihrem Freund läuft es nicht mehr so gut...man sollte ja nie nie sagen, aber ich hätte auf diese (versteckte) Position schon gar keine Lust mehr.

Mit Freunden abzuhängen und sich deren Geschichten anzuhören, wie glücklich sie sind, bringt dich nicht weiter. Falls es stimmt (mit 22 - mehrere Beziehungen? Die können aber nicht sehr lang gewesen sein) - manche ziehen einem auch gerne den Speck durch die Nase und sagen prinzipiell bei allem "Wir" waren im Urlaub, dann waren "Wir" essen...usw.

Letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, der für ihn passt. Auch ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass man sich dem Leben aussetzen muss - konkrete Erfahrungen sammeln - leben! Und das möglichst, ohne am Computer zuviel Zeit zu verlieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was mache ich falsch?

Sicher einiges. Aber wie will man das beanworten können, wenn du nicht beschreibst was du konkret machst wenn du jemand Interessant findest?

Eine Idee hätte ich. Wenn du direkt eingangs wie ein Warnhinweis erklärst dass du Jungfrau bist und noch nie beziehung hattest, sagst du damit ja direkt dass du schon an Sex und Beziehung denkst. Erstes ist bei Männern kaum ein problem, zweites aber schon.

Frauen die beim ersten Date oder vor dem ersten Date was von Beziehungen erzählen, date ich nicht nochmal. Das verbinde ich mit krasser Eifersucht, unangemessenen Besitzansprüchen und es zerstört auch die schöne Kennenlernphase durch unverhältnismäßige Ernsthaftigkeit.

Ich will spaß haben, kein Ehevertrag aushandeln.

Du machst gar nix falsch. Sei froh das Du nicht schon X Typen im Bett hattest. Würde bei einem Date nicht sagen das Du noch Jungfrau bist, das geht keinen was an. Finde generell diese Fragen nach wie viele Typen/Beziehungen hattest Du schon unangebracht. Ich würde es von einem Mann auch nicht wissen wollen. Und dann lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn es passt ist es gut, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry - aber wer bitte erfährt denn, ob Du noch Jungfrau bist? Stellt man sich nach dem ersten GV auf einen Stuhl, um laut zu verkünden, dass man nicht mehr Jungfrau ist?? Dein Ernst?

Wenn Freunde Dich aus diesem Grund ablehnen, überdenke ob das wirklich Freunde sind! Und dann such Dir neue!

Werde selbstbewusst. Dann hast Du Ausstrahlung und es leichter, Leute kennen zu lernen.

Naja es geht ja in erster Linie um das Kennenlernen von eriner Person, wenn es um eine Beziehung geht. Ich möchte zb ihre Unsicherheit, Ängste, was gefällt der Person, Ziele usw . Es macht keinen Unterschied ob sie Jungfrau ist . Vielleicht hast du nur einfach Pech.