Ist es komisch, an fremden Haaren zu riechen?

10 Antworten

Ja es ist komisch. Als ich letztens im bus saß hat auch irgend n Typ die ganze Zeit an meinen Haaren gerochen und glaub mir wir Mädchen mögen das nicht. Klar hören wir mal gerne ein "deine Haare riechen gut" aber es ist wirklich unangenehm wenn Jemand auch ohne zu fragen Bzw ohne das man ihn richtig kennt die ganze Zeit an den Haaren riecht

Ranzino  28.05.2018, 17:38

hmmm, hättest ihn denn riechen lassen, wenn er fragt ?

Carryblvck  28.05.2018, 22:46

naja das kommt auch bisschen komisch nh :D Lern sie doch einfach mal ein bisschen mehr kennen

An Haaren zu riechen ist mit das Schönste, was es gibt. Die Haare meiner Frau, die Haare meiner Kinder, überhaupt die Haare kleiner Kinder, das Fell meines Kätzchens.

Wissenschaftlich gesehen hängt das wohl damit zusammen, dass Haare die körpereigenen Pheromone besonders gut verteilen, die in einer Gruppe dazu dienen, dem anderen sofort zu signalisieren, was für ein Immunsystem man hat, ob man gesund ist, ob man zu ihm passt, ob man aggressiv ist oder ob man paarungsbereit ist. Deshalb hat man ja auch Haare an bestimmten anderen Stellen des Körpers, Achselhöhlen, Schambereich (manche haben ja sogar Haare auf den Zähnen, aber das ist eine andere Geschichte)

Bei Kindern dienen die sicher auch dazu, sofort geruchlich für die Mutter als zum eigenen Genpool gehörig wahrnehmbar zu sein.

Bei meiner Frau dienen die Pheromone dazu, meine Lust mit ihr zusammenzubleiben zu unterstützen, weil ich sie als etwas wohlriechendes, beschützenswertes wahrnehme.

Und meine Katze will wir wahrscheinlich mit ihrem Fellgeruch signalisieren: "Bei mir stinkt nicht alles so fies wie mein Katzenklo, das Du schleunigst reinigen solltest, weil ich gerade reingesch...ssen habe!" :-)

ja, das ist mindestens komisch, eher noch übergriffig und grenzüberschreitend. man weiß, dass man an bestimmte körperteile nicht ran packen darf. aber das heisst noch lange nicht, dass andere körperteile anzupacken ok wären. in die haare fassen oder sich vorbeugen, um sie riechen zu können, dringt in die privatsphäre ein. merke dir einfach: andere menschen sind nicht dein supermarkt, wo du dich nach belieben bedienen kannst.

Je nach dem...wenn du die Person sehr gut kennst, dann ist es denke ich mal in Ordnung. Ansonsten sehr komisch...:D

Es kommt definitiv komisch rüber...

Ist aber nicht komplett abwegig. - Also kann man machen, kommt komisch rüber, ist aber jetzt nichts ungewöhnliches^^