Ist es kindisch jeden zu blockieren, der mir entfolgt?

6 Antworten

Entfolgt?

Sorry das wort kenne ich nicht. Du meinst sicher Leute die dir nichtmehr Folgen. Dann sprichst du bestimmt von instagram.

Aber dann die Frage wozu blocken? Erstens die Leute können sich unzählige fakeaccounts erstellen und dich spionieren, oder sich als eine andere Person ausgeben. Und zweitens, dann sehen die Leute das du dich ärgerst. Biete den Leuten im allgemeinen im Leben nie viel Angriffsfläche. Zeige keine Schwäche, lass dir nichts anmerken. Das nächste Mal, wenn diese Leute dir folgen möchten oder das du sie abonnieren sollst, dann würde ich es ablehnen, erstens habe ich gelernt die Leuten mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, und zweitens habe ich gelernt wenn man schweigsam ist, wenn man die Leute wie Luft behandelt, wenn man sie ignoriert das ist 1000 mal schlimmer als alles andere, damit strafst die Leute mehr. Und ich würde dein Profil um schalten auf privat, so das keine fremde dein Profil sehen können.

Jedenfalls gibt es immer verschiedene Gründe, warum die Leute dir nicht mehr folgen möchten, oder wieso man von manchen Leuten von der Freundschaftsliste herunter geworfen wird, die Leute haben immer irgendetwas auszusetzen, sie haben immer etwas zu bemängeln, lass sie einfach.

wenn du kein Influencer werden willst sind Flower überhaupt nicht wichtig, oder?
Wenn du möglichst viele Flower willst, müsstest du Professionelle, interessante Fotos machen und jeden tag was Hochladen, wenn du das nicht machst dann ist Insta nur da um dein leben mit deinen Freunden zu teilen und Flower sollten egal sein.

Ja, was bringt dir das denn? Sind dir die Leute die dir entfolgen so wichtig? Dann würde ich die ansprechen und sagen, dass du es schade findest.

Niciisking
Fragesteller

Ja schon, aber liegt auch daran, dass ich auf vieles zu empfindlich reagiere, da das oft Leute sind, mit denen ich mehrere Jahre Kontakt hatte und wenn ich frage wieso, dann kommt als Antwort "Pech" oder "Tja".

Fufuclan  13.03.2021, 16:00
@Niciisking

Wenn die Leute dich so schlecht behandeln, solltest du dich von denen Fernhalten. Das wird dich nur noch mehr runterziehen und du wirst einen Zwang haben, alles kontrollieren zu wollen. Aber das kannst du natürlich nicht. Versuch dich einfach von den Leuten zu lösen, die dich in eine negative Stimmung bringen und halte dich nicht an sowas unnötigem wie Likes und Follower auf. Damit wirst du niemals glücklich. Du siehst ja jetzt schon, dass dich ein Follower weniger so sehr runterzieht, dass du es denen Heimzahlen willst. Wenn dich das jetzt schon mitnimmt, wird es nur krasser werden. Fokussier dich nicht auf sowas unnötiges. :)