Ist es jetzt besser Deutschland zu verlassen, weil die Zukunft hier sehr düster scheint?

5 Antworten

Ich denke wir müssen hier bleiben und Widerstand leisten, so lange wir können. Wenn alle das Land verlassen, überlassen wir den Nazis das Feld. Das ist fatal für die Menschen, die zurück bleiben, weil sie nicht die Möglichkeiten und Mittel haben, woanders hinzugehen. Wir müssen als freiheitlich-demokratische Gesellschaft zusammenhalten und die Nazis zurück in ihre kleinen dunklen Ecken verdrängen, wo sie hingehören.

Der erfahrene Ruhrpöttler weiß: "woanders ist auch Scheiße"

Ich höre dieses Gejammere seit den 1970ern, ständig. Oh wie schrecklich ist die Zukunft, es droht der Untergang, oh weh, ach, wie bedrohlich, und jedes Jahr leistete sich der Satte Wohlstandsbürger mehr Fleischberge, fettere Autos, dickere Häuse, weitere Fernreisen, mehr Zweit- und Drittwagen, größeren Swimmingpool und am besten noch ein Ferienhuas auf Gran Canaria. Aber immer rumheulen wie schlecht es ihm ging. Ach - hör auf, es ist alles nur Jammern, und ein Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung.

Wo willst denn hin? Nach Thailand? Nach Peru? Willkommen dort wo es noch schneller bergab geht.

leoleo57
Fragesteller

wo man diese Massen Heuchler am wenigsten hat

Das Motto des Ostens. Ungefähr 65% der Uni-Absolventen gehen nach ihrem Abschluss in den Westen Deutschlands.

Wenn ich mir die ganzen Fragen von den Kids hier so anschaue, dann geht es mit Deutschland echt den Bach runter. Also möglichst weit weg.....

Woanders ist es auch nicht sicherer oder besser, eher im Gegenteil.