Ist es in Ordnung wenn ich den Windows.old Ordner lösche?

2 Antworten

ja kannste löschen ist nur vom alten windows aber lösche NICHT andere ordner wie System32 oder so

Kannst du problemlos löschen, selbst wenn da was drinnen wäre. Der ist dazu da, wenn man nach einem Update wieder zur vorherigen Windows-Version will, aber seine Daten nicht verlieren will. Da hat man noch ein bisschen Zeit und dafür brauche man diesen Ordner, also seinen Inhalt.

Comicer51299
Fragesteller

Also ist er im Grunde genommen jetzt sowieso nutzlos?

verreisterNutzer  07.03.2024, 18:49
@Comicer51299

Ja, man kann nicht unendlich lange zur vorherigen Version ohne die Daten zu Verlieren, und wahrscheinlich geht es bei dir schon nicht mehr. Also ja, Der Ordner ist nutzlos.

verreisterNutzer  07.03.2024, 18:52
@Comicer51299

Dann geht es nicht mehr, und wahrscheinlich willst du ja gar nicht zurück, sonst wärst du schon zurück. Aber egal, wie gesagt, der Ordner ist ja leer und hat überhaupt keine Funktion mehr

Comicer51299
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich hab jetzt nur gesehen da ist ein "TEMP" Ordner und darin ist ein ".dotnet" Ordner mit Dateien drin.

verreisterNutzer  07.03.2024, 18:55
@Comicer51299

Mach mal rechtsklick auf den Ordner und ,,Eigenschaften". Wie viel Speicherplatz belegt der Ordner denn? Warum willst du überhaupt löschen, auch wenn es bei Windows.old geht, es ist ein System-Ordner, eigentlich sollte man das nicht löschen.