Durch windows.old das passwort finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows vista ist neben windows 8 eine der schlechtesten versionen die microsoft hervorgebracht hat. die passwörter selbst sind normalerweise in der registrierung gespeichert. also einfach datei aufmachen und klartext rauslesen ist nicht du brauchst ein programm das die datenbankdateien deiner alten registry lesen kann .... ab win xp ist das passwort auch nicht mehr im klartext sondern als passwort hash einem sog einweg hash, das passwort wird beim cofigurieren verschlüsselt und verschlüsselt gespeicher und wenn du dich anmeldest wird das eingegnebe passswort wiederum verschlüsselt und mit dem gespeicherten vergleichen das ganze funktioniert nur ein eine richtung einmal verschlüsselt kann es nicht wieder in reinform gebracht werden sondern nur verglichen es gibt allerdings die möglich keit den hash zu ersetzen mit einem neuen passwort

leider weis ich nicht wo es genau gespeichert wird und welcher hash verwendet wird aber da sollte google ja helfen

Gruß Peredor

BOOTMGR
Fragesteller

klasse danke dir :)

Roderic  15.02.2015, 10:12

Die Kennwörter stehen nicht in der Registry.

Wenn du win neu installiert hast - warum brauchst du das alte Passwort ?

BOOTMGR
Fragesteller

damit ich windows.old wieder aktiviere und somit dan nauch mit dem "gefundenen" Passwort wieder einloggen kann ;)

Roderic  15.02.2015, 10:11
@BOOTMGR
damit ich windows.old wieder aktiviere...

...wie willst du das machen?

Martin39m  15.02.2015, 22:15
@Roderic

Wieso übeträgst du nicht die Schreib- Leserechte der Ordner auf dich und arbeitest mit dem aktuell installierten Win ?

Du brauchst das Passwort nicht.

Wenn du nach einen Password frage wrist, brauchst du des AKTUELLE des Administrators!

BOOTMGR
Fragesteller

dasw war/ist mir klar ....-.-