Wie kann ich Windows 10, dass doppelt auf einer Partition installiert wurde löschen?

4 Antworten

Ich muß meine Idee mal ergänzen:

natürlich kann man den Win-Ordn er nicht unter laufendem Win umbenennen. Dazu brauchst Du ein Hilfs-Betriebssystem, z.B. eine Linux-Live-CD.

Also CD (oder USB-Medium) mit Linux drauf bootfähig machen und im BIOS die Bootreihenfolge ändern, damit an erster Stelle das CD-Laufwerkl oder USB erscheint. Und dann die Win-Ordner umbenennen und halt probieren, wie in meinem vorigen Beitrag.

Von einer derartigen Panne habe ich noch nie gehört.

Ein Patentrezept fällt mir jetzt auch nicht ein.

Aber Du könntest ja mal probieren, "Windows" in "Windows.alt" umzubenennen und "Windows.old" in "Windows".

Probiers doch mal und berichte, was sich da getan hat (WENN sich was getan hat....)

KarlDallaS  26.08.2017, 18:43

NEIN, bloß nicht !

Antwort steht o

Gradock
Fragesteller

Windows lässt sich im laufenden Betrieb nicht umbenennen...

Windows old kannst Du Löschen.