Frage von Neromar, 35

Zorin OS (Basierend auf Ubuntu 15.04): Warum wird bei korrekter Passworteingabe das Passwort nicht aktzeptiert?

Tja, wenn ich mich auf dem ZorinOS Anmeldebildschirm mit dem korrekten Passwort anmelden möchte, blinkt der Bildschirm kurz und ich müsste mein PW wieder eingeben. Als ob ich mein PW nie eingegeben hätte. Der Konsolenlogin funktioniert. Ich musste ZorinOS neu installieren. Bei der vorherigen Installation hatte ich das Problem nicht.

Antwort
von Kerridis, 18

Hast du mal irgendwann versucht, aus der Konsole die grafische Oberfläche mit "sudo startx" aufzurufen? Das beschriebene Verhalten wäre eine typische Folge davon, da die Datei .Xauthority im Userverzeichnis danach root gehört und vom Userlogin nicht mehr verwendet werden kann.

Kommentar von Neromar ,

Ich habe ZorinOS nochmal neu installiert, und das Problem hat sich erledigt. Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten