Ist es in Nordkorea wirklich noch so schlimm wie alle sagen?

8 Antworten

Ich empfehle Dir den Film Camp 14,ein Dokumentarfilm über das berüchtigtste Straflager in Nordkorea. Unglaubliche Grausamkeiten. Vor ein paar Jahren registrierten die Länder um Nordkorea eine Art kleines Erdbeben,konnten sich keinen Reim darauf machen. Bis die Amerikaner ihre Satellitenbilder von Nordkorea verglichen. Auf den Bildern vor der Erschütterung war da eine Industriestadt zu sehen,mit einem Bahnhof. Nach der Erschütterung sahen die Bilder anders aus,der Bahnhof und ein Teil der Stadt darum fehlte. Es war eine Explosion,man vermutet,entweder ein Güterzug mit Kunstdünger oder Munition,der die halbe Stadt verwüstet hat. Nichts drang nach außen.
Das Irre ist,das anscheinend die Bevölkerung durch die Jahrzehntelange Isolation tatsächlich homogen dem Herrscher treu ergeben ist. Man hört nichts von Opposition oder ähnlichem. Was wohl passieren würde,wenn es wirklich zu einem Krieg mit einem Nachbarland oder gar den USA kommen würde.. wenn man an die extremen Aufopferungen der Japaner im Zweiten Weltkrieg denkt..
Ich frage mich,ob ich in meinem Leben noch eine deutliche Öffnung oder Änderung dieses Landes erleben werde.

Rowal  19.08.2017, 12:04

Es ist doch erstaunlich wie es Kim Jong Un gelingt, die niederen Tiere in Schach zu halten. Als ich vor kurzem einen Dokumentation über die einfachen Menschen gesehen habe, wurden dort diese interviewt, welche Wünsche und Träume sie für die Zukunft haben. Das Ergebnis ist, dass sie sich im wesentlichen eine dritte Statue wünschen, die neben den beiden von Kim Il Sung und Kim Jong Il steht und Kim Jong Un darstellt. Dies würde ihnen nämlich ermöglichen auch Kim Jong Un angemessen zu verehren. Da kann man nur sagen: Hut ab vor einem Mann, dem es gelingt sein Volk so zu dressieren, dass dessen Liebe zu ihrem Führer solche Ausmaße erreicht.

RheumaBaer  19.08.2017, 12:27
@Rowal

Das geht nur in totaler Isolation. Wie gesagt,was wohl passiert,wenn eines Tages die Tore aufgehen,irgendetwas passiert.. sehen wir dann tatsächlich zum ersten Mal "lebende Zombies"?!

Wie Nordkorea mit sein Volk umgeht ist schon grausam aber die USA mischt sich so gut wie überall ein.Nordkorea hat auch sehr viele Probleme mit den Güterverteilungen mit den Medien und der Kim Jong un gibt sogar 32% ihres GDP für Millitär aus (ca. 20 milliarden und 1,5 millionen Menschen)

Nordkorea ist wie ein zahnloser Tiger der sein Volk bedroht bzw. verhungern lässt.  Dafür führt die USA permanent Kriege im Osten und provoziert andere Weltmächte und mischt sich überall ein entweder mit finanzielle Unterstützung oder den Versand von Bodentruppen bzw. "demokratische" Bomben im Osten zu werfen.

Die USA provoziert permanent Nordkorea

Lieber eine schlimmere Innenpolitik als eine grausame Außenpolitik.

Ich finde eher die USA viel gefährlicher als Nordkorea, warum?

Die USA ist das einzige Land auf der Welt welches im Krieg Atomwaffen/nukleare Sprengköpfe einsetzte.

Die USA ist für mich eher "Kriegsgeil" die USA hatte schon dauerhaft Erfolge durch Kriege gemacht.

Das mächtigste bzw das teuerste Millitär der Welt liegt in den USA.

Warum ist der Fokus so auf Nordkorea ausgerichtet. Wenn da schon nichts zu machen ist, dann sollte man die Leute nicht bedauern. Sich um Sachen zu kuemmern, das in Neubauten kein warmes Wasser zur Verfuegung steht usw.

Hier ist der Mainstream so aufgebaut, der kommunistische Gedanke dieses Landes stoehrt. In Venezuela hat man die Finger von diesem Staat gelassen, weil eine positive Vorzeige dieses Landes nicht zu erwarten ist.

Um den Jemen, Syrien, da muesste etwas passieren. Aber Nordkorea, ich bitte sie.

Nein - gestern war es besser!

Nope da gehts senkrecht nach unten