Explorer Race GT 50 Leistungsverlust bergauf?

2 Antworten

Da sollte man vielleicht mal die Antriebsteile abstimmen bzw überarbeiten sprich: Variomatik, Keilriemen, Kupplung etc.

scheila3006
Fragesteller

Das werden wir die Tage mal machen, danke!

Leistungsverluste? Die 3 Ps reichen in der Ebene für etwa 50 km/h. J er steiler der Berg, desto langsamer, das ist normal.

scheila3006
Fragesteller

Je nach Steigung geht fast nix mehr. Langgezogene Steigungen meistert er mit ca. 30-35 km/h, das ist ja auch ok. Unsere Straße kommt er fast nicht hoch (kaum Schrittgeschwindigkeit), er säuft aber nicht ab. Ist die Steigung vorbei (direkt gerade, nicht bergab) läuft er prima weiter....