Ist es in Deutschland schwieriger als in der Schweiz den Führerschein zu machen?

1 Antwort

Definitiv ja,

In Deutschland darf man NUR mit Fahrlehrer fahren. Und jede Fahrstunde kostet entsprechend und oft hat der Fahrlehrer kaum Termine und in so manchen FAhrschuleauto finden regelrechte Dramen statt.

Sowas wie dne Lernfahrausweis wie in der Schweiz gibt es einfach nicht.

Rotfuchs716  28.07.2023, 23:34

Das Problem ist aber neuerdings da das Jugendliche unter 20 in der Schweiz erst nach einem Jahr Lernfahrten zur Autofahrprüfung zugelassen werden. Das heisst sie brauchen dann mindestens ein Jahr für den Führerschein!