Ist deutscher Nothelferkurs auch in Schweiz gültig?

1 Antwort

In Deutschland gibt es gar keinen "Nothelferkurs". Es gibt wenn dann nur einen "Erste Hilfe Kurs", frühers noch "Lebensrettende Sofortmaßnahmen". Ist natürlich eigentlich das gleiche, aber es stehen halt verschiedene Begriffe auf dem Wisch den man am Ende bekommt. Und so wie man Ämter kennt, würde ich erwarten dass dort eben nur der Wisch ankerannt ist auf dem der richtige Begriff steht...

Es würde mich daher eher wundern wenn das gegenseitig anerkannt wird.

Auch der Umfang ist unterschiedlich soweit ich weiß (10 Stunden vs. 9 Stunden).