Ist es in Deutschland erlaubt, wenn man stirbt, die Urne mit nach Hause zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

4 Antworten

Nein

Auf legalem Weg nicht. Man muss Umwege gehen.

Nein

Im Prinzip nicht. Aber Du kannst sie in die Schweiz oder die Niederlande überführen lassen und sie von dort aus illegal wieder mit zurück nehmen.

Aber so ganz schlau ist das nicht. Was soll mit der Urne geschehen, wenn Du stirbst? Wer weiß das dann noch? Also schaff doch lieber einen letzten Ruheplatz.

Nein

In Deutschland gibt es eine Bestattungspflicht. Es ist nur bei Haustieren erlaubt.

Nein

nun betreffende Person kann ihre Urne nicht nach Hause nehmen da Asche kein Selbstläufer ist